Frage von CultureMusicArt, 6

Warum können in einem YOUTUBE-Clip nur einzelne Teile des Tons verloren gehen, aber nicht der Rest?

In einem meiner auf Youtube präsentierten Musik-Dokus fehlen, nach 4 Jahren problemlosen Funktionierens, plötzlich einige Minuten Ton: https://www.youtube.com/watch?v=R2LA6zrGnXI

Das Problem existiert zwischen 01:26 und 02:04 der Filmlaufzeit.

Der Film steht auch im Portal VIMEO. Dort ist das Problem ebenfalls aufgetreten - auch, nachdem der Clip dort lange problemlos lief.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Danke im Voraus für die Antworten!

Antwort
von annokrat, 3

ich kenne diesen effekt (noch?) nicht. mir kommt nur ein gedanke: könnte es sein, dass ein rechteinhaber verfügt hat, dass die tonsequenz gelöscht werden muss? bis jetzt ist mir nur bekannt, dass dann der gesammte ton vom video entfernt wurde. aber vielleicht differenziert youtube inzwischen genauer und entfernt nur noch beanstandete sequenzen.

annokrat

Antwort
von NicerDicer007, 2

Vielleicht wurde in dem Abschnitt Musik abgespielt, die von den Rechteinhabern gemeldet wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten