Frage von Real11 05.12.2011

Warum können Hunde nicht reden oder Worte sagen, aber Wellensittiche + Papageien?

• Hilfreichste Antwort von Portbatus 05.12.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zuerst einmal sind es anatomische Hemmnisse im Kehlkopf die es Hund unmöglich machen zu sprechen, dann sind es wahrscheinlich auch die Voraussetzungen im Gehirn nicht dazu geschaffen. Das hat absolut nichts mit ihrer mehr oder weniger Intelligenz zu tun.

Wenn Hunde mit uns kommunizieren, dann tun sie es auf Ihre Hundeart und diese "Sprache" müssen wir Menschen dann mehr oder weniger gut "übersetzen".

Wenn Papageien sprechen können, dann heißt es ja noch lange nicht, dass sie dieses also auch immer sinnvoll von Ihren Gehirn anwenden können. Sie sind wahrscheinlich wahre Nachahmungskünstler oder Nachplapperautomaten.

• Antwort von TygerLylly 05.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Portbatus hat es prima beantwortet, mir fällt dazu nur das ein:

Ein Einbrecher steigt in ein Haus ein. Er fängt an, das gute Familiensilber auszuräumen, als er plötzlich eine Stimme aus dem Dunkel hört:

"Ich sehe dich, und Jesus sieht dich auch!"

Der Einbrecher ist zu Tode erschrocken, schaut sich um, kann aber niemanden entdecken. Also räumt er weiterhin die Bude aus. Plötzlich wieder diese Stimme:

"Ich sehe dich, und Jesus sieht dich auch!!"

Jetzt ist es dem Einbrecher zu blöd, er macht das Licht an und sieht...einen Papagei.

"Hey, warst du das, der da gesprochen hat? Wie heißt du denn?"

Meint der Papagei: "Hieronymus."

Daraufhin der Einbrecher: "Hieronymus ist aber ein blöder Name für einen Papagei."

Darauf der Papagei: "Sicher, aber Jesus ist auch ein blöder Name für einen Rottweiler!"

• Antwort von neponya 05.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hat doch gar nichts mit der Intelligenz zu tun.. Ratten sind auch sehr schlau, aber können nur piepsen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!