Frage von xOScareCrowOx, 135

Warum können Hühner nicht fliegen aber Hummeln schon?

Hühner können doch nicht fliegen weil die zu fett sind aber Hummeln fliegen doch auch?

Antwort
von DinoSauriA1984, 76

Nein, Hühner können nicht fliegen, weil ihre Flügel verkümmert sind und nicht genügend Kraft haben. Gänse, Schwäne, Störche... und noch viele Vogelarten wiegen viel mehr als Hühner und fliegen doch.

Kommentar von Nik1500 ,

Gänse, Schwäne und Störche sind auch weitaus kräftiger und haben größere Flügel.

Außerdem gibt es so einige (dünne, legeleistungsstarke) Arten die sehr gut fliegen können. Du meinst sicher die Zuchthybriden

Antwort
von Nik1500, 68

Hummeln nutzen schnelle Flügelschläge und irgendwie benutzen sie ihre Körpertemperatur dafür. Auf Youtube gibt es einen Film dazu

Antwort
von scorp123, 97

Manche Hühner können fliegen, dass Problem bei den meisten ist aber dass sie zu schwer sind.

Antwort
von LessThanThree, 23

Ja, bei Hummeln geht es halt noch gerade so. Außerdem kannst du den Flugapparat eines Vogels nicht mit dem eines Insekts vergleichen.

Antwort
von schelm1, 98

Hühner können fliegen, sofern man Ihnen die Flugfedern nicht stutzt!

Kommentar von Sabrina11 ,

Das ist kein richtiges Fliegen. Nur Flattern.

Es reicht um in einen Baum zu kommen und wieder runter aber mehr auch nicht.

Kommentar von Nik1500 ,

Das würde ich so nicht sagen.

Die "dünneren" Hühner, also die, die auf Legeleistung getrimmt sind, können schon mehr als nur flattern.

Kommentar von Sabrina11 ,

Das sehe ich etwas anders.

Ich habe unter anderem Lohmann Selected Leghorn Classik. Ich nehme an du meinst diese Hennen.

Den 1,80 Meter Zaun schaffen die schon mal, aber das ist kein richtiges Fliegen. Mal kurz mit Schwung hoch flattern und dann den Fall abbremsen. Oder schon mal ein Huhn längere Zeit fliegen sehen? Sie können keine Höhe halten.

Die Flügelspannweite ist zu gering. Dies sollte auch bei der Hummel der Fall sein. Aber sie schafft es trotzdem richtig zu fliegen.

Antwort
von asta311, 64

wenn Hühner ihre Flügel so schnell bewegen würden wie Hummeln.........könnte klappen, sieht aber Sch.... aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten