Frage von Gegengift,

Warum können Frauen so schnell reden?

Das kommt durch die Übung.

Menschen (nicht nur Frauen) die in Berufen arbeiten, bei denen sie tagtäglich viel kommunizieren müssen, können extrem schnell reden. Sie sind es meist oft auch gewohnt, möglichst viel Information in möglichst kurzer Zeit rüber zu bringen...

Antwort von Entdeckung,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da ist dir wohl der Fragetext abhanden gekommen ... und du hast zu deiner eigenen Frage auch schon die Antwort geschrieben ... ;-)))

Kommentar von Cornyx,

"was zu beweisen war" - wahrscheinlich handelt es sich mit Bezug auf die Frage:

  1. Um eine Frau

  2. Um eine Frau, die in einem Beruf arbeitet, bei dem sie tagtäglich viel kommunizieren muss, und dadurch extrem schnell redet und schreibt. Sie ist es gewohnt, möglichst viel Information in möglichst kurzer Zeit rüber zu bringen.

  3. Das mit den Antworten hier ging einfach zu langsam.

;-)

Kommentar von MSATCEDH200,

Grins Cornyx DH! ;)

Kommentar von koch234,

kringelig gelacht!

:-§

Kommentar von Gegengift,

Wollte nur trotzig meine Antwort im Mülleimer wieder auf GF platzieren.

Antwort von CindyMarzanella,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hasse doch selba schonn gesacht

«durch übunk» übunk mach det meister ;)

un ihr könnt ya antworten, wenn wir zwischendurch ma luft holen tuhn ggg

Antwort von Christa251248,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja liebes Gegegift, machmal bleibt einem garnichts anderes übrig, als so schnell zu reden. Das hängt allerdings mit der Situation zuammen. Wenn ich an mein Berufsleben in der Altenpflege zurück denke, kam das schon mal öfters vor. Will dir nur mal ein Beispiel nennen. Ich bin auf Station, dann kommen ein oder zwei Ärzte die von mir eine Auskuft wollen, oder mir etwas wichtiges mitteilen. Immer erwarten sie eine Antwort. Gleichzeitig will Personal noch was wissen, und der Apotheker kommt auch noch dazu und hat Fragen.

Es kam schon vor, dass 6 Leute gleichzeitig versuchten auf mich einzureden. Ja, und dann versucht man halt jeden verbal schnell abzufertigen.

Allerdings muss ich dazu sagen, wenn ich dann nach Hause kam, wollte ich mit garniemanden mehr sprechen, brauchte dann absolut meine Ruhe.

Antwort von varsinbirsin,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil sie vieles auf einmal machen, wie die Christa251248 schon schrieb.

Das Telefon am Ohr, Kinder wollen etwas wissen, der Mann ruft, das Tür klingelt. Der Bügeleisen in der Hand. Also Übung macht den MeisterIn!!

Antwort von Hacker48,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

???

Du beantwortest deine eigene Frage ?!

Kommentar von Entdeckung,

Genau das habe ich auch festgestellt ...

Antwort von philosophus,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube du hast das Prinzip der Seite nicht verstanden!

Kommentar von IloveHdR,

irgentwie schon oder? ;)

Antwort von eltenjohn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nachweislich haben Frauen ein grösseres Sprachzentrum im Gehirn !

Antwort von Missing93,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ähm, hast du gerade deine eigene Frage beantwortet? Nichtsdestotrotz trifft es teilweise auf Männer zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten