Wenn ich sehe, wie manch einer versucht mit seinem Auto in einer Parklücke zu parken und nach dem vierten mal nicht klappt, da frage ich mich wo hat sie den Führerschein gemacht. Ich selber habe meinen Führerschein vor längerer Zeit gemacht und bin direkt auf ein grösseres Auto umgestiegen, direkt damit in die Stadt gefahren und bin in alle Parklücken reingekommen wo ich meinte ich komme darein. Aber manche haben den Führerschein schon soooo lange und es klappt immer noch nicht. Was meint ihr voran das liegen könnte?

Mit dem Parken ist es halt ähnlich wie mit der Grammatik
Ich antworte ungern auf Fragen, deren polemisch ist.
Es kommt vor, dass Frauen nicht einparken können.
Das passiert aber auch Männern.
Und es gibt Frauen, die locker einparken und bei denen man staunt, wie sie das Auto in die Parklücke verfrachten.
Die fallen leider nicht auf.
da fehlt das Wort Aussage ... deren Aussage polemisch ist

frauen können ganz gut parken, genauso, wie männer zuhören können...
.
also ich finde, meine frau macht das bald besser als ich...
GFOLJ am 29. August 2008 17:23 DDDDHHHHHHHHH
an dem Gequassel der anderen über Frauen, die nicht einparken können; das macht einen aggressiv und nimmt die Konzentration

Hat auch ein wenig mit dem Räumlichen Sehen zutun!
habe mal gelesen, dass bei manchen Frauen "vorsichtig ausdrück" die räumliche Vorstellungskraft fehlt. Biologisch begründet.

Warum, frage die Frau die nicht einparken kann, ich kann es

Dafür können Frauen andere Sachen viel besser wie Männer.

es gibt mit sicherheit auch Männer, die nicht parken können, also nicht länger darüber nachdenken...

Bei Frauen ist das räumliche Sehen anders ausgeprägt als bei Männern, was dazu führen kann dass sie Entfernungen anders einschätzen. Das fällt bei manchen mehr, bei anderen weniger stark auf. Dafür ist im männlichen Gehirn das Sprachzentrum weniger gut ausgebaut. Das fällt bei manchen mehr, bei anderen weniger stark auf ... wieso gibt es dann Männern die einem ständig verbal das Ohr abkauen und Frauen die ihre Kiste ruckzuck in jeder noch so kleinen Parklücke plazieren? Ach ja - jedes Klischee hat doch irgendwo einen Ursprung
... und der Rechtschreibung
und Eigenlob