gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Warum können Frauen keine Wimperntusche mit geschlossenem Mund auftragen?

gefragt von ramir49 am 08.01.2007 um 14:35 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.214 Frauen x 3.087 Kosmetik x 2.623

anonym
beantwortet von einem Gast am 8. Januar 2007 14:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weil wimperntusche mit einem bürstchen appliziert wird. ein mund, unabhängig davon ob er geschlossen oder geöffnet ist, wäre als instrument in höchstem maße ungeeignet.

Kommentar von ramir49 am 8. Januar 2007 14:46

die Frage war durchaus ernst gemeint und sollte auch eine ernste Antwort verdienen.

lambada
beantwortet von lambada am 8. Januar 2007 15:23
2x

Diese "Arbeit", die moeglichst ohne Zittern vonstatten gehen sollte, erfordert ein hohes Mass (wenn auch nur fuer kurze Zeit) an Konzentration und ein straff gehaltenes Gesicht. Durch die "O"- Stellung ist eine gewisse Straffheit gewaehrleistet... Ausserdem ist es eine Gewohnheit aus dem Babyalter - bei konzentriertem Arbeiten oeffnet sich der Mund automatisch. Wurde gerade in einer Fernsehshow getestet. Man gab dem Publikum die Aufgabe Faeden in Nadeln einzufaedeln und fast ueberall, wo es nicht auf Anhieb klappte, ging der Mund auf... Sah witzig aus ;-) LG Lambada

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 24. April 2007 22:55
1x

weil sie dazu besser ihre Hand verwenden.

anonym
beantwortet von Milkjunkie am 8. Januar 2007 15:40
1x

Ehrlich gesagt habe ich mich das als Frau auch schon oft gefragt. Ich tusche mir die Wimpern täglich - aber bei geschlossenem Mund!!! Ich beobachte allerdings immer wieder bei meinen Freundinnen, dass die ziemlich dämlich beim Tuschen aussehen - mit diesem geöffneten Mund. ;-) Mir ist auch nicht ganz klar, warum man ein "gestrafftes" Gesicht für diese Arbeit brauchen soll. Die Augen sind immer gleich, egal, ob ich straffe oder nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.