NimbusSound am 18.08.2009 um 13:50 Uhr
Es wundert mich bei jeden Olymp. Spielen! Frage oben

Liebe/r NimbusSound ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
Die besten Bogenschützen sind die Mongolen. Durch jahrhundertelange Tradition. Übrigens auch die mongolischen Frauen.
In Korea und Japan ist Bogenschiessen Volksport. In der Freizeit gehen sogar kleine Kinder auf grossen Plätzen. Da die fernöstlichen Völker ihre Wurzeln bei den Mongolen haben, die eine jahrtausendlange Tradition in Bogenschiessen haben, wurde es diesen Völkern -auch den Chinesen- praktisch in die Wiege gelegt. Die Mongolen konnten sogar auf laufenden Pferden präzise auf Tiere schiessen, was die Samurais in Japan dann für die Kriegsführung perfektioniert hatten. Und da Japan und Korea in Werkzeugbau den Europäern um weite Längen voraus waren konnten sie auch feinere Bögen und Pfeile herstellen.

Weil die Indianer als Trainer haben.
NimbusSound am 18. August 2009 13:53 GUTE Antwort

Vielleicht haben sie keine Geschäfte und müssen ihr Essen noch selbst jagen.
was sind exotische Länder genau? Habe ich bisher nicht festgestellt- ohne eine genaue Statistik zu kennen kann ich das nicht bestätigen.
Ist es so??
ja is mir auch schon aufgefallen jedenfalls beim sprinten
NimbusSound am 18. August 2009 13:52 Hat z.B Irak schon mal wo anders als beim Schießen eine Medaille geholt?
Stimmt leider nicht ganz. Mongolei hatte in den letzten olympischen Spielen eine Silbermedaille in Schiessen, also Luftpistole. Die meisten Weltrekorde in Bogenschiessen überhaupt hat immer noch Südkorea, in der letzten Olympiade z.B. 6 Medaillen, davon 3mal Gold.