Frage von Vanessaxoy, 222

Warum können ein schwarzer Mensch und ein weißer Mensch keine normale Beziehung führen?

Antwort
von TorDerSchatten, 123

Versteh die Frage nicht. Meine Arbeitskollegin ist weiß und ist mit einem Afroamerikaner sehr glücklich verheiratet. Mittlerweile haben sie 3 Kinder und alles ist super.

Da ich die beiden kenne, wird sich das auch nicht ändern! Sie vergöttern sich gegenseitig, es ist die Liebe ihres Lebens.

Bitte nicht verallgemeinern.

Kommentar von Huflattich ,

Bitte nicht verallgemeinern.

eben 

Antwort
von Yankors, 9

Ich verstehe die Frage sehr wohl, ich bin selbst mit einer etwas dunkleren Lateinamerikanerin verheiratet,Grossmutter  noch ganz dunkel, aus Columbien.Das tut der Sache aber keinen Abbruch, tausende Paare sind gut und gluecklich verheiratet.Bei mir werden es naechstes Jahr im Januar 50 Jahre und wir haben 2 erwachsene Soehne.Ich weiss auch nicht wie Du darauf kommst,denn mit Deiner Frage stellst Du so was , wie eine verbindliche Regel in den Raum.

Yanko B.

Antwort
von longhairs, 108

Wenn die es wollen dann können die eine normale Beziehung führen, natürlich müssen dann beide die andere Kultur respektieren

Antwort
von Peterwefer, 132

Ja, warum sollten sie das eigentlich nicht können? Die Schwierigkeit sehe ich vielmehr in den verschiedenen Ansichten, da Schwarze doch aus einem anderen Kulturkreis kommen. Wenn es hier keine Schwierigkeiten gibt, ja, warum sollte das nicht gehen? Es gibt immer noch viele Vorurteile auf dem Gebiet.

Vorurteile ? Es sind sicher zwei verschiedene Kulturen die aufeinander treffen - da braucht es keine "Vorurteile" das ergibt sich ganz von selbst 

Kommentar von Peterwefer ,

Sicherlich.

Kommentar von gottesanbeterin ,

Woher hast du denn die seltsame Idee, dass Schwarze und Weiße aus "verschiedenen Kulturkreisen" kommen müssen?

Kommentar von Peterwefer ,

Nun, beispielsweise dominieren in Schwarzafrika die Naturreligionen und der Islam. Ein paar Staaten in Afrika sind auch katholisch, aber denn doch wieder völlig anders als hier. Und Religion ist ein sehr wichtiger Aspekt der Kultur.

Antwort
von Mucker, 34

Warum sollten sie das nicht können?

Bei ausreichender Intelligenz, Sensibilität, Lernfähigkei und Einfühlungs-vermögen dürfte das durchaus möglich sein, denn allein schon bei den Grundbedürfnissen dürfte grosse Übereinstimmung herrschen.

Und auch wenn man aus verschiedenen Kulturkreisen kommt, weiss man doch, dass Missverständnisse vorkommen können u8nd dass man die eben besprechen muss.

Es kommt auf eine gute Kommunikation und guten Willen an - dann geht das schon.

Kommentar von Vanessaxoy ,

Ich bin genau deiner Meinung.

Schwarz und weiß muss doch gar  nicht  aus "verschiedenen Kulturkreisen" kommen!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 49

Einige Schwarze und Weiße können durchaus eine relativ normale Beziehung führen und sehr viele können es halt auch nicht und es ist durchaus auch den unverkennbaren kulturellen und sehr oft auch den religiösen Unterschieden welche beide Rassen trennen zuzuschreiben, wenn es dann doch gegen die Wand läuft. Ich sehe aber generell kein Problem darin, zumal es letztendlich auf beiden Seiten auch genügend gleichfarbige Partner gibt und es auch keinen Grund respektive Zwang dazu gibt sich unbedingt zu vermischen und ergo auch keiner leer ausgehen muss.

Antwort
von Eselspur, 86

Können Sie.
Es gibt genug Beispiele, dass es möglich ist.

Antwort
von dadita, 45

Natürlich können sie. Wie kommst du bitte auf sowas? Die Hautfarbe ist wirklich vollkommen irrelevant. 

Das sehe ich genauso, aber ich habe bemerkt, dass es viele Leute aus irgendeinem Grund, den ich nicht nachvollziehen kann so sehen.

Antwort
von butterflyy321, 113

Wie kommst du drauf, dass sie das nicht können?

Antwort
von Valamorin, 46

Wo ist das Problem ?

Meine Freundin wäre von der Abstammung her auch schwarz, ihre Haut ist nur hell, weil sie Albino ist und ich (Deutscher, hellblond) bin mit ihr glücklich zusammen. Schlecht wird es halt nur dann, wenn einer nicht willig ist sich vollständig zu integrieren.

Integration ist denke ich das Wichtigste, nur viele können das nicht verstehen. Das finde ich schade, schließlich sind wir ja alle Menschen

Antwort
von sojosa, 70

Wer sagt dir denn sowas? Das ist vollkommener Schwachsinn. Es könnte schwierig werden, aber das ist nicht nur bei Schwarz-Weiß-Partnerschaften so.

Aber meistens 

Huflattich, ich beobachte aber ganz Anderes!

Antwort
von priesterlein, 45

Sie können sogar gemeinsam etwas unternehmen.

Antwort
von kenibora, 57

Was bitte verstehst Du denn unter einer normalen Beziehung......?

Antwort
von somi1407, 87

Natürlich können sie das

Antwort
von Huflattich, 78

Die Beziehung zwischen den beiden ist wohl eher nicht das Problem 

Das Problem ist mMn die Umwelt, die sich "das Maul" zerreißt. Besonders schwierig, wenn auch noch Kinder kommen - weder schwarz noch weiß !

Halbblüter haben es gar nicht so einfach im Leben ......

Eben und deshalb wollen viele Eltern nicht, dass ihre Tochter einen "Mischling" zur Welt bringt. Ich finde es nicht in Ordnung.

Was und wie "es gefunden" wird, war ja nicht Frage.......

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn die Eltern nicht wollen, dass ihre Tochter einen "Mischling" zur Welt bringt. Ich meine wir sind alle nur Menschen egal wie man Aussieht und woher man kommt. Außerdem kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. 

Ach ja, die Romantik .....

Das hört sich kitschig an ich weiß, aber so ist es nunmal.

Die Realität lehrt einen doch das Gegenteil !

Antwort
von josef050153, 24

Aus welcher Nazi-Ecke kommst du denn? Ich kenne mindestens zwanzig Paare, bei denen das schon langjährig gut funktioniert.

Ich habe diese Frage in letzter Zeit vielen Menschen gestellt Schüler, Lehrer, Erwachsene... und insgesamt finden die meisten Befragten, dass eine solche Beziehung heutzutage ohne Probleme möglich ist. Aber es gab auch Leute, die mich sofort mit erschreckenden Vorurteilen gegenüber Dunkelhäutige konfrontiert haben und mich warnten. Diese irresinnigen Antworten bekam ich hauptsächlich von Erwachsene und älteren Menschen. Aber warum? Jetzt habe ich hier die Frage gestellt und war auf die Antworten der fremden Leute gespannt. 

Antwort
von HalloRossi, 41

Doch das geht

Antwort
von sternenmeer57, 70

Wer sagt  das, natürlich können sie das.

Antwort
von SuMe3016, 63

Was? Wer behauptet so einen Schwachsinn?

Antwort
von Arrowfighter, 75

Natürlich geht das ?!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community