gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe
83 

Warum können die meisten Menschen nicht mehr richtig streiten?

gefragt von KatzentatzeKatzentatze am 19.06.2007 um 11:14 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Menschen nicht mehr richtig streiten können. Also verschiedene Meinungen miteinander austauschen und darüber diskutieren. Sie greifen sich sehr schnell an, werden ausfallend oder beleidigend oder sogar handgreiflich. Ich habe Bekannte, mit denen ich sehr gerne streite. Wir können unsere Standpunkte darlegen und miteinander besprechen, ohne den anderen zu verletzen oder "runterzumachen". Man kann dabei so viel lernen. Warum können das viele nicht mehr und nehmen alles sofort persönlich? Es geht doch nur um verschiedene persönliche Meinungen.

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von sonni47 am 19. Juni 2007 13:33
1x
Thumb_up

Streiten verkürzt keinensfalls die Lebenszeit. Allerdings sollte es von Kindesbeinen an geübt sein, und das macht kaum noch Jemand, seinen Kinder einen Meinugsaustausch bei zu bringen...ist ja auch einfacher den Flimmerkasten anzumachen und sich den Blödsinn der Talkshows anzusehen..

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 19. Juni 2007 11:24
1x
Thumb_up

So etwas muss geübt sein und die MittagsTalkShow-Vorbilder sind ja auch nicht geeignet, die Streitkultur zu fördern.

vlaardingen
beantwortet von vlaardingen am 19. Juni 2007 11:21
0x
Thumb_up

streiten hatt kein sinn.das soll lebenszeit verkürzen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.