Frage von didis 08.08.2011

Warum können die Männer untereinander die besseren Freundschaften führen ?

• Antwort von maulwuff 08.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weißt du, das ist vor allem eine Frage der Geduld. Wenn du erst mal auf die Richtige getroffen bist, wird sie dir - früher oder später - so doll ans Herz wachsen, daste dir ein Sein mit ohne ihr gar nicht mehr vorstellen magst...;-) LG,Wuff

• Antwort von Panikgirl 08.08.2011

Es gibt auch nette Frauen und nicht nur welche, die Zicken sind - glaubs mir. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man mit den meisten Männern besser klar kommen kann als mit Frauen, weil sie wirklich lockerer sind. Mögen tue ich besonders schwule Männer - die können uns Frauen zudem noch am allerbesten verstehen. Überhaupt sind die oft netter - damit meine ich keine ala Heiteitei - sondern eher die männlichen Parts,-)

• Antwort von tawqif 08.08.2011

Wiel Frauen eifersüchtig sind, und die Männer sehr Sozial sind.

• Antwort von Maerzkatze 08.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaube ich suche mir nur noch männliche Freunde. >

Ich muss schmunzeln...denn vor meinem inneren Auge zieht gerade eine kleine Karawane der von Dir beschriebenen "Prinzessinnen" vorbei... ;-)

Aber es gibt da durchaus auch noch andere Vertreterinnen der weiblichen Sorte, und die schütteln auch immer wieder den Kopf über manch' einen, der auf männlichen Beinen durchs Leben schreitet...

Ist es da nicht gut sich des Gedankens zu erinnern, daß ein jeder Topf eines Tages, und zum richtigen Zeitpunkt, auch seinen passenden Deckel findet ?

Hab' einfach nur ein wenig Geduld...denn die Deine gibt es da Draussen in jedem Fall.

Gruss von Maerzkatze

• Antwort von ilfmaq 08.08.2011

die freundschaften zwischen männern und frauen unter sich sind ziemlich verschieden. frauen reden halt die ganze zeit zusammen, wenn da mal was rausrutscht, gibt es ärger. männer reden zwar auch über wichtiges, aber nicht in dem ausmaß, indem frauen es tun. bei frauen ist also schon allein das risiko, dass sie etwas weitererzählen, höher. aber trotzdem ist das nur das gängige klischee. es gibt auch frauen, die sich wirklich gut verstehen/ männer, die viel weitererzählen.

• Antwort von EmoDoc 08.08.2011

Ob sie wirklich besser sind sei dahingestellt - sie sind aber auf jedenfall unkomplizierter!

• Antwort von GuteLauneeh 08.08.2011

Ja so ikst es !! Ich habe es auch immer auf diese Art und W eiese erfahren...zwr hab ich viiele Freundinnen aber als ich für einen Tag mich in der Schule mal zu der Jungengruppe (wegen eines Kurses) anschließen musste hab ich gemerkt wie relaxt die immer sind...die reven sich gar nich auf die hatten sooo viel Geduld als wir unsern richtigen Kursraum gesucht hatten alsoo Mädchen hätten sich da schon sofort aufgerägt weil sie den ...raum nich finden u.s.w.

• Antwort von adidasmaker 08.08.2011

Männer kommunizieren auf eine andere Weise. Furzen und rülpsen verbindet.

• Antwort von freezyderfrosch 08.08.2011

Das stimmt nicht ganz - Es gibt auch Frauen die ein gutes Team bilden!

• Antwort von MrSavage 08.08.2011

Weil Frauen 10 % weniger Hirn haben;-)!

• Antwort von GFliebtDich 08.08.2011

Ja das ist so! Deswegen gibt es auch nur Brüderschaften.

Aber sei beruhigt. Es gibt Dinge, von denen männer keine ahnung haben.

• Antwort von moepidedia 08.08.2011

frauen haben höhere ansprüche an eine freundschaft als männer, weil sie sich nicht nur zum bier trinken treffen, sondern auch um kontroverse gespräche zu führen oder durch lästern die ständige hackordnung zu überprüfen.

unter männern ist das alpha-tier von anfang an festgelegt, während frauen immer wieder darum kämpfen, wer nun die ober-biatch in der gruppe ist.

traurig aber wahr.

ob männer nun die besseren freundschaften führen, wage ich zu bezweifeln, ich habe in meinem freundeskreis gemerkt, dass sie eigentlich untereinander nichts voneinander wissen, dafür aber jahrelang befreundet sein können. ich glaube, freundschaften zerbrechen zwar unter frauen viel schneller, sind dafür aber um einiges intensiver.

• Antwort von Erdnussmaenchen 08.08.2011

Das ist einfach nur dumm! So oder so sind frauen das geschlecht mit der großen klappe. Es ist so also gibts unter ihnen auch mehr gezanke. Den männer ist vieles auch nicht egal sie zeigen es aber nicht. Die frauen machen viel mehr stress um kleinigkeiten wo männer nur den kopf schütteln. Außerdem ist unter den Frauen ein konkurentkampf von besser sein und schönheit und einfach wer beliebter ist. Das kann man auch nicht ändern außer einem ist egal wie die freunde einen sehen. Unter besten Freunden ist es mir persönlich auch egal und dort habe ich auch nicht diesen konkurrenz kampf. Dir neue Freunde die ausschließlich nur männer sind zu suchen ist auch total hirnsinnig, da du (frauen) jemanden zum lästern brauchen. Sie legen es eig nur darauf an das ihre persönlichen Sachen an die öffentlichkeit gelangen, auch wenn sie es selber nicht wirklich bemerken.

• Antwort von ml579 08.08.2011

Dann hast Du schlichtweg die "falschen Freundinnen". Unter echten Freundinnen ist ein Konkurrenzdenken nicht angebracht....

• Antwort von MrMultimikimiki 08.08.2011

Ich denke mal weil Frauen untereinander konkurieren und Männer gemeinsame Dinge machen, wie z.b. Trinken ;)

• Antwort von HagenRether 08.08.2011

Ich dachte, Männer müssen sich immer gegenseitig übertrumpfen. Bessere Frau, besseres Haus, besseres Auto... was ist daran wahre Freundschaft?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!