JoeAcid am 20.12.2008 um 23:59 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass sich oft bi-sexuelle Menschen schwerer entscheiden können. Stimmt dies? So ganz glaube ich nicht daran, aber kann jemand es bestätigen, oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Wieso ? Sie haben sich doch entschieden. Sie mögen BEIDES.

Müssen sie doch auch nicht! Wer es so mag soll es auch so tun.

Bi-sexuelle Menschen können sich sehr wohl entscheiden und zwar für beide Geschlechter

Die können sich genauso gut oder schlecht entscheiden wie homosexuelle oder heterosexuelle

...in der heutigen Zeit ist es wohl besser, wenn man die Asexualität vorzieht ;-)
wenn sie denn tatsächlich "bi" sind, was eigentlich eher selten vorkommt, haben sie sich entschieden - für beide geschlechter - was hier schon richtig bemerkt wurde - however: abgesehen davon, dass es in manchen kreisen als 'in' gilt (was definitif nur dumm ist) geben manche nur vor, bi zu sein, aus angst zuzugeben, das sie eine (eindeutig-zweideutige)tendenz zum gleichen geschlecht haben, da du im plural schreibst, scheinst du ja viele bi-menschen zu kennen - hm? - meist outen die sich nicht so einfach - ähnlich wie gleichgeschlechtlig lieben-oder lebende, da es gegen alle herrschende meinung immer noch ein tabu ist...

Quatsch, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!
ich weiss es nicht, aber es kann ja sein. Immerhin können sie sich ja auch nicht entscheiden, welches Geschlecht sie lieber haben.....
JoeAcid am 21. Dezember 2008 00:03 Das finde ich auch.

Warum SOLLEN sie sich entscheiden ??? Sie wollen es nicht.
JoeAcid am 21. Dezember 2008 00:04 Das kann ich bestätigen
Kennst du denn soviele bi-sexuelle Menschen, dass dir soetwas auffallen kann?
JoeAcid am 21. Dezember 2008 00:04 Ja...

Halte ich für ein Vorurteil.
JoeAcid am 21. Dezember 2008 00:04 Warum?
bummelliese am 21. Dezember 2008 02:05 Ganz sachlich: Weil es keine Studien gibt, die diese These unterstützen würden. Außerdem ist das doch eine starke Verallgemeinerung. Da könnte ich auch behaupten: Lehrer können sich schwer entscheiden. Man wird immer welche finden, bei denen das so ist. Und was bedeutet überhaupt „schwer entscheiden“? Ich habe Freunde, die eine halbe Stunde brauchen, in der sie fünf Mal ihre Meinung ändern, bis sie etwas entscheiden. Das ist einfach menschlich, nicht geschlechtsabhängig.

Ich glaube nicht das das an der sexuellen Ausrichtung liegt, das kommt überall vor.
JoeAcid am 21. Dezember 2008 00:05 Ja und Nein. Mir ist es halt aufgefallen, dass es oft so ist.

das ist keine Frage des Entscheidens,kommt auf den Momement an.

Wie kommst Du darauf, dass sie sich nicht entscheiden? Im jeweiligen Moment entscheiden sie sich sehr wohl für das jeweilige Geschlecht und den dazugehörigen Sex.
JoeAcid am 21. Dezember 2008 00:07 Trifft zu.

Bisexuelle haben sich schon entschieden, für beide Seiten. Aber es kommt darauf an, wer einem mehr gibt, wen man mehr liebt.

müssen sie dass denn??? warum nicht zwei dinge wollen und bekommen?!
Diese Fragestellung ist schon äusserst verwirrend.
Entscheiden? Über ihre Orientierung oder generell? Zum Ersteren würd ich sagen; dass viele Menschen es zum Vorwand sagen. Kenn einige die Angst vor Ablehnung etc haben zwecks Homosexualität ;D.
Ich glaub das ist meist eh nur ne Phase, irgendwann weiß man das EINE.
Zum Zweiteren.. wäre Müll, kann man doch nicht an der Orientierung pauschalisieren?!?!
DH
ebenfalls DH