Frage von Qochata, 266

Warum können bei uns so viele Erwachsene keine Kinder leiden - sie waren doch selber mal Kinder?

Das zeigt sich auch darin, dass die meisten von uns für Abtreibung sind, obwohl Abtreibung oft nicht nötig erscheint. Und das alles in einem ach so christlichen, von der Nächstenliebe heimgesuchten Land

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 41

Ich finde, dass ein trotz seiner Einfachheit sehr tiefsinniges Zitat von Erich Kästner den Kern der Sache sehr gut trifft!

"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.  Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Genau darin liegt mMn die Wurzel: Viele vergessen es einfach, dass sie selber mal KInd waren & später, wenn sie sich vllt. über laute Teenies oder Twens mokieren dass sie auch mal jung waren & selbst gern gefeiert haben etc.! 

Das liegt auch dadran, dass eine gewisse Lockerheit allzu oft einer vorgeschobenen Spießigkeit weicht.. weil man durch gesellschaftliche Denkweisen oft glaubt, man MUSS unbedingt ernsthaft, spießig und "reif" sein ab einem gewissen ALter und dürfe sich keinen Spaß mehr erlauben.. schade!

Kommentar von Qochata ,

aber das Kind in uns geht nicht weg. nie

Antwort
von teafferman, 18

Ich nehme mal den geschichtlichen Ansatz, denn Geschichte prägt eine Gesellschaft. 

Da fällt mir zunächst mal Caesar ein. Der beschreibt, dass Kinder bei vielen Germanischen Stämmen keinen Wert hatten bis sie mitarbeiten konnten. 

Historiker, welche sich mit relativ neuerer deutscher Sozialgeschichte beschäftigen, beweisen uns heute 

dass wir noch lange nach Beginn der Industriellen Revolution 

Kinder so lange so wickelten, dass sie an einem Haken aufgehängt werden konnten, ihre Exkremte unter sie in einen Topf fielen, damit ihre Mütter nach dem morgendlichen und vor dem abendlichen Stillen arbeiten gehen konnten

dass es bis vor wenigen Jahrzehnten in manchen Gegenden unseres Staates üblich war, kleine Kinder dadurch ruhig zu stellen, dass ihnen Schnaps verabreicht wurde, anstatt nach der Ursache der Lautäußerung zu fragen

Auf dieser Grundlage ist massivst zu bemängeln, dass zum erfragten Thema sich die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten geradezu verfassungsfeindlich verhalten. Ausnahme ist hier dradio. 

Hinzu kommen die anderen Medien, in privater Hand. Einige sogenannte Mütter-Foren habe ich eine Weile beobachtet. Sie wurden von den Betreibern gegründet, um vor allen Dingen Werbung für sinnfreie Sachen betreiben zu können. Dazu wurden dann sogenannte Experten angepriesen. 

Das gleiche Vorgehen erlebe ich hier auf GF. So macht aktuell eine Diät-Firma hier Werbung unter Minderjährigen, obwohl wir den fachlichen Nachweis haben, dass sich damit lebensgefährliche Essstörungen fördern lassen. Hier spielt die Qualität der angebotenen Ware absolut keine Rolle. Eine Rolle spielen die Tatsachen zu menschlicher Entwicklung. 

Aber Geld, Gott Mammon, ist ja wichtiger. 

------------------------

Der Mensch ist ein Herdentier. Als solches sind wir rund 1.500 Jahre lang auf größtmögliche Hirnferne konditioniert worden. 

Dennoch haben wir es geschafft

in Westdeutschland die Kinder-Konzentrationslager 2002 abzuschaffen

das Jugendhilferecht massiv zu verbessern

freie und ehrenamtliche Jugendhilfe nicht nur zuzulassen, sondern auch zu beginnen, sie anerkennend zu fördern

Männer, das muss hier besonders betont werden, haben es geschafft, den Anteil ihres Geschlechts in Prozent, welcher sich um Kindererziehung kümmert, von 1% auf 5% zu erhöhen. Dazu waren manche Prozesse bis vor das Bundesverfassungsgericht notwendig. 

Wir haben nicht nur Babyklappen. Wir diskutieren auch immer breiter über deren Notwendigkeit. Ein Anfang. Und eine Unterstützung für 

Jugendämter, von den Gemeinden mehr Möglichkeiten zuerkannt zu bekommen, rechtzeitig, vorzeitig tätig werden zu können

sich ausführlicher und umfassender nach Pflegefamilien umzusehen

Und wir als Gesellschaft sind herzlichst eingeladen, das Deutsche Adoptionsrecht zu verändern. So weit ich mitbekommen habe, gibt es einige Menschen, die daran arbeiten. Du darfst sie online recherchieren, dradio dazu nutzen, und Dich beteiligen. 

Antwort
von Suboptimierer, 64

Ob jemand Vater oder Mutter eines Kindes werden will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Normalerweise bräuchte es zu keiner Abtreibung kommen, da man Schwangerschaften schon im Vorfeld verhüten kann. Eine Abtreibung wäre dann nur in Ausnahmefällen begründbar, z. B. wenn bei der Verhütung etwas schief gegangen ist, wenn das Kind behindert auf die Welt kommen würde und die Eltern sich außer Stande sehen, diese Herausforderung meistern zu können oder wenn die Frau vergewaltigt wurde.

Das hat erstmal nichts damit zu tun, dass die Leute Kinder aktiv hassen. Sie bevorzugen jedoch ein anderes Leben oder wollen mehr Kontrolle über ihre Familienplanung haben. 
Dazu zählt, den Zeitpunkt des Kinderkriegens selbst bestimmen zu können, z. B. um sich vorher finanziell oder von der Wohnlage her abzusichern oder um seine eigene Jugend erstmal genießen zu können.
Auch kann man denen keinen Hass unterstellen, die sich einfach nicht imstande fühlen, ein Kind groß zu ziehen und zu erziehen. Da würde ich schon fast eher sagen: "Respekt vor dieser Selbsteinschätzung." Besser so, als sich zu überschätzen und an der Erziehung zu verzweifeln, wenn das Kind erstmal da ist.

Antwort
von truefruitspink, 12

Nicht jeder Mensch traut sich ein Kind zu bekommen! Ich habe zum Beispiel sehr große Angst davor und deswegen möchte ich keine Kinder haben! Adoption käme für mich in frage aber bewusst ein Kind zu bekommen traue ich mich nicht.

Nicht jeder kann eine Schwangerschaft so locker hinnehmen, wenn ich nur dran denke bekomme ich panische Angst vor den Schmerzen!

Das ist echt hart ich kann dir jetzt nicht sagen ob ich abtreiben würde oder nicht, trotzdem sollte man das immer noch die Person entscheiden lassen, was er will und was nicht.

Warum man keine Kinder leiden kann. Ich kann sie leiden doch es gibt auch Menschen die keine guten Erfahrungen gemacht haben! Oder sie wollen jemanden nicht ersetzten.

Oder es sind einfach normale Menschen die nicht bei jedem Kind wo vorbei rennt gleich oooooh ist das süß bla bla bla ruft.

Antwort
von NordischeWolke, 87

Hey, also ich kenne kaum Leute die keine Kinder mögen. Ich mag aber keine Kinder. Und trotzdem bin ich schwanger. Ich habe verhütet und er hat es irgendwie trotzdem geschafft. Grund zum abtreiben? Nope. Ich freue mich auf ihn. Andere Kinder muss ich aber trotzdem nicht mögen. Ich kann mit kindern einfach nichts anfangen. Ich hasse sie nicht! Nur was soll ich mit einem 4 Jährigen machen? Wenn man mit kindern redet muss man aufpassen. Keine kraftausdrücke, kein Sarkasmus.  Noch dazu sind sie sehr naiv, und sagen oft einfach nicht was sie wollen. Nein es wird rumgedruckst. Ein nein wird auch von gut erzogenen Kindern oft nicht für voll genommen. Was sie als lustigen Spaß empfinden ist für mich einfach nervig. Außerdem verstehe ich die Meisten kids recht schlecht. Kinder reden am Anfang neunmal undeutlich. Das macht mich irre.  Wenn mein junge da ist wird es vielleicht besser, wer weiß aber allein die tatsache das ich mich freue ist ein gutes zeichen :) ich finde es gibt sehr gute Gründe für eine Abtreibung. Z.b SS durch eine Straftat, oder Lebensgefahr für Mutter und Kind, auch Drogensucht der Mutter. Aber ich mag keine kinder zählt für mich nicht. Gibt auch genug die mit 20 abtreiben und dann mit 48 unter Hormon Behandlung noch ein kind bekommen. Das hat dann nichts mit keine kinder mögen zu tun. Und es muss auch nicht jeder kinder mögen! Das sollte aber auch akzeptiert werden. Es mag auch nicht jeder Hunde obwohl das ja der beste Freund des Menschen ist....

Kommentar von PoisonArrow ,

Respekt an die Grätsche Einstellung versus Ist-Zustand!
Ich weiß, was ich sage, und ich verspreche Dir: alles wird anders, und Du wirst fluchen auf "das Leben".
Aber: Du wirst es nicht bereuen und für den Entschluss Deinen Weg zu gehen (so wie beschrieben), belohnt werden.

Auch Deine Einstellung zu anderen Kindern wird sich zumindest abkühlen. Könntest Du sie jetzt noch durch die Wand hauen, wirst Du sie irgendwann akzeptieren - schließlich lässt sich ein gewisser Kontakt nicht vermeiden.

Du schaffst es. Vielleicht sogar noch besser als die ganzen "hach, ist das toll!" - Hühner, die im Glücksrausch alles auf sich zukommen lassen und dann von der Realität geohrfeigt ihr Leid bei facebook posten...

Alles Gute!

Grüße, ------>

Kommentar von Qochata ,

mögen muss niemand was. respektieren geht immer

Antwort
von Tragosso, 56

Ich bin weder christlich noch habe ich je das Wort Nächstenliebe in den Mund genommen, da das ein rein religiöses Wort ist, ebenso wie 'Sünde'.

Nur, weil man selbst mal ein Kind war (was man sich zudem nicht aussuchen konnte, man wird auf die Welt gezwungen ohne gefragt zu werden), heißt das nicht, dass man Kinder mögen muss.

Kinder sind laut, Kinder können nervig sein. Das wird dir jede Mutter bestätigen können und heißt nicht, dass sie es nicht lieben. Wenn man allerdings selbst keine Kinder hat, vor allem, wenn man keine will, eventuell sogar aus den genannten Gründen, warum muss man ihnen dann Fremde aufzwingen?
Niemand muss Kinder mögen, wo ist das Problem.

Antwort
von sepki, 81

1. Kinder kosten einen Haufen an Geld, Zeit, Nerven und Verantwortung.

2. Man möchte für sich selbst entscheiden, ob man das Kind austragen wird oder nicht. Sind schließlich 9 anstrengende Monate.

3. Das christlich heimgesuchte Land hat für die meisten Haushalte in der Hinsicht keine Bedeutung. Noch dazu hat es in der Hinsicht keinen Zusammenhang.

Antwort
von Lapushish, 54

Nur weil man selbst mal eins war, muss man noch lang keine Kinder mögen. 1. hat man es sich nicht ausgesucht, dass man mal ein Kind war und 2. muss man keine Nazis mögen, wenn man mal einer war und damit abgeschlossen hat. Mal so als Beispiel (nur dass man sich das natürlich selbst ausgesucht hat)

Antwort
von Kleckerfrau, 80

Abtreibung ist ein empfindliches Thema. Die Entscheidung sollte man der betroffenen Frau überlassen.

Aber ich glaube die Leute hassen die Kinder nicht direkt. Viele können wohl eher nichts mit ihnen anfangen.

Was bringt dich denn überhaupt zu dieser Aussage ?

Kommentar von Qochata ,

habe ich hassen gesagt? viele leute können sich nicht leiden - deswegen hassen sie sich doch nicht gleich....nicht leiden können = nicht mögen

Antwort
von Viowow, 52

was heist nicht leiden...ich mag kinder, solange sie einigermaßen erzogen sind. kinder, die bei jeder gelegenheit heulend zu mami rennen, oder die bei jeder gelegenheit den aufstand proben, finde ich einfach nur abstossend. da gehe ich auch schonmal an die andere kasse oder setze mich im restaurant möglichst weit weg. oder kinder die im laden um die wette rennen. was soll das? das ist kein kinderspielplatz...

hasse ich deswegen kinder? nein. die kinder können da ja gar nichts für . schuld sind die erziehungsberechtigten.
babys finde ich anstrengend(sind sie ja nunmal auch) und so überhaupt nicht niedlich. die schreien bei mir auch immer los( wenn mir denn irgendeine mutti das kleine mal aufgeschwatzt hat) ich denke, die merken ganz genau, das ich auch nicht so begeistert bin von ihnen🙈

das ganze wiederum hat aber mmn. nichts mit dem thema abtreibung zu tun, wie ich finde. denn das ist einenentscheidung, die eine frau ganz allein für sich selber treffen muss.
ich möchte keine kinder. auch wenn ich genau "das alter" habe. sie passen nicht in mein lebenskonzept. sollte es trotzdem passieren, dann muss ich mein konzept wohl anpassen. aber es gibt ja mittel, das zu verhindern. ob da dann abtreibung zu zählt, weis man erst, wenn man in der situation ist denke ich.

Antwort
von loema, 18

Du würfelst da grob unterschiedliche Behauptungen zusammen.
Die eigene Schwangerschaft zu überdenken ist ein anderes Thema als Kinderhass.
Und Kinderhass zu verallgemeinern ist seltsam.

Antwort
von Arwen45, 93

Weil Kinder heutzutage nicht mehr erzogen sind ;-)

Die Zeit ist so schnelllebig und stressig geworden, die meisten Menschen gehen arbeiten, das Geld ist knapp, da sind dann lärmende Kinder schon mal nervig. Noch dazu wo Kinder heute ganz anders spielen, als früher und viel zu viel Beachtung bekommen (Helikoptereltern).

Abtreibung ist ein ganz anderes Thema. Niemand hat das Recht über eine Frau zu bestimmen, es ist ganz allein ihre Entscheidung, ob sie ein Kind bekommt oder nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du nie vor dieser Entscheidung stehen musst, denn leichtfertig fällt diese keine. Was wäre die Alternative? Wieder Abtreibung in dreckigen Hinterhofküchen? Den Tod der Frau und des Kindes riskieren?

Das hat nichts mit christlich zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand, Toleranz und Demokratie.

Kommentar von BellAnna89 ,

Ich würde sogar noch etwas weiter gehen und behaupten, dass die Entscheidung, ob Abtreibung oder nicht, nicht allein die Mutter betrifft. Denn manche Menschen gehören sogar sterilisiert! Oder warum darf eine Frau, der bereits alle vier Kinder aufgrund von Unterversorgung, Hospitalismus und Drogenkonsum der Mutter, vom Jugendamt weggenommen wurden, noch mehr Kinder in die Welt setzen?

Kommentar von Arwen45 ,

Weil wir nicht mehr zwangssterilisieren wie in der Zeit des Faschismus! Noch ist Deutschland eine Demokratie und jeder Mensch, jeder, hat das Recht auf die Unversehrtheit seines Körpers.

Man kann nicht wegen ein paar wenigen negativdekadenten Menschen ganze Gesetze ändern und zurück in eine Diktatur.

Kommentar von NordischeWolke ,

Danke BellAnna!! Du spricht mir aus der Seele! 

Kommentar von Viowow ,

BellAnna89, was hat denn der Hospitalismus dazwischen zu suchen? 😅

Kommentar von Qochata ,

Heinrich Böll, der Literatur-Nobelpreisträger meinte mal: "Wir Deutschen müssen ja immer erziehen."

Antwort
von MrHilfestellung, 53

Ich musste mich Gott sei Dank als Kind nicht aus der Perspektive eines (jungen) Erwachsenen erleben, sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht gemocht.

Ich bin für das Erlauben von Abtreibungen, das stimmt ja. Aber nicht weil ich Kinder persönlich nicht mag, sondern weil ich der Frau das Bestimmungsrecht über ihren Körper zuspreche, auch wenn die Frau unwillentlich schwanger wird.

Und Christ bin ich sowieso nicht.

Kommentar von Qochata ,

man kann doch das Kind austragen und zur Adoption freigeben

Kommentar von MrHilfestellung ,

Man kann aber auch einen Zellhaufen, der überhaupt noch nicht lebensfähig abtreiben lassen.

Kommentar von OlliBjoern ,

Aber ich vermute, du bist ein (vermutlich junger) Mann. Stimmt es?Du musst es nicht (das Kind austragen), hast leicht reden, und eine schlichte und naive Weltsicht, weil dich die Gründe nicht interessieren, warum eine Frau zu so einer (nicht leichten) Entscheidung gelangt.

Es ist auch gefragt, sich in einen Menschen hineinzuversetzen, statt Pauschalurteile zu fällen.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das stimmt schon, aber ich möchte die Frau alleine entscheiden lassen, ob sie das Kind will oder nicht.

Ob sie es dann abtreiben lässt oder behält und zur Adoption freigibt ist ihre Sache, aber ich bin gegen Bevormundung so wie Qochata es vorhat.

Kommentar von Viowow ,

warum sollte man das tun @Qochata? wenn man einfach mal überhaupt kein kind will, dann will man vielleicht auch nicht fett, inkontinent und dement werden( jaja, alles mögliche schwangerschaftsbegleierscheinungen)

Antwort
von 120grammButter, 56

Als Industrieland #1 in Europa bringt die deutsche Maschinen-Mentalität einen gewissen Grad an Egoismus gepaart mit Rücksichtslosigkeit mit sich. Für Nächstenliebe ist Deutschland im Ausland nicht
bekannt. Deutsche gelten als effizient aber menschlich auch als kalt. Eine fehlende Leitkultur kann auch dazu beitragen. Das ist nunmal ein Teil der deutschen Mentalität (geworden?).

ACHTUNG! Es ist pauschlisiert und es wird vom Durchschnitts-Wert ausgegangen. Natürlich gibt es in Deutschland solche und solche.

Deutsche finden Kinder nervig:
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2013-08/Geburtenrate-Deutschland-Problem

Deutschland hat die niedrigste Geburtenrate der Welt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-hat-die-niedrigste-geburte...

Deutschland hat die besten Jobs - und die unfreundlichste Bevölkerung:
http://www.sueddeutsche.de/leben/studie-deutschland-hat-die-besten-jobs-und-die-...

Lediglich 1/3 der Deutschen bezeichnet sich überhaupt als religös - wirtschaftlicher Erfolg steht bei den Deutschen über jegliche Ideale und soziale Normen: http://www.diesseits.de/perspektiven/nachrichten/1428962400/nur-drittel-deutsche...

Deutsche widmen sich kaum einer persönlichen Erziehung der Kinder wie z.B. in Osteuropa oder anderen Ländern: http://www.focus.de/familie/erziehung/eltern/egoistisch-unhoeflich-unerzogen-deu...

Da kann ich jedem nur raten, rettet in diesem Land (oder in dieser Welt) was noch zu retten ist. Bemüht euch eure Kinder mit Liebe und Respekt zu erziehen und lehrt sie unbedingt wichtige Werte kennen wie Anstand und Demut. ;)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Was hat denn Religion in diesem Kontext verloren?

Kommentar von 120grammButter ,

Ist auf die Beschreibung des Fragestellers bezogen.

Und das alles in einem ach so christlichen, von der Nächstenliebe heimgesuchten Land

Antwort
von napoloni, 17

So ein Kind, wie ich eines war, würde ich nun wirklich nicht mögen!^^

Antwort
von frischling15, 50

Was sind denn das für ungeheuerliche Behauptungen ?

Und damit eine ganze Gesellschaft , unter Verdacht zu stellen , ist eine beispiellose Unverschämtheit !

Kommentar von Qochata ,

nur ein Beispiel: suche eine Wohnung, wenn du 2 Hunde hast oder du hast 2 Kinder. du findest eher eine Wohnung bei uns mit 2 hunden

Kommentar von exxonvaldez ,

Aber das ist doch vollkommen logisch!

Kommentar von Qochata ,

logisch, weil das kinderunfreundlichkeit  beweist

Also hier im Haus sind Hunde verboten. 

Kommentar von Qochata ,

und erwünscht sind Kleinkinder selten - insbesondere in feineren wohngebieten

Also hier ist schon eher eine gehobene Wohngegend. Tiere gibt es hier kaum dafür kinder. Kann deine Aussage nicht bestätigen. 

Kommentar von Viowow ,

das habe ich allerdings auch noch nicht so gehört. wo wohnst du denn, das man da eher mit zwei hunden eine wohnung bekommt als mit zwei kindern?!

Antwort
von Meli6991, 46

Würde ich jetzt schwanger werden ( ungewollt ) wüsste ich nicht ob ich es behalten würde aber 80% nein

Antwort
von BellAnna89, 63

Für Kinder braucht man Zeit. Der Deutsche hat keine Zeit. 

Abtreibung ist ein anderes Thema. Ich glaube, viele fühlen sich dazu gezwungen, eine Abtreibung vornehmen zu lassen, aufgrund der gesellschaftlichen Erwartungshaltung (Studium noch nicht beendet, aus One-Night-Stand entstanden, etc...). Und andere sind klug genug, zu erkennen, dass sie keineswegs imstande sind, Mutter zu sein. Obwohl ich viele Gründe nicht als Rechtfertigung für Mord betrachte, kann ich einige Entscheidungen nachvollziehen.

Kommentar von Qochata ,

weil auch Geld, Karriere, 2 Autos und mindestens einmal im Jahr Urlaub machen, für viele wichtiger ist als Kinder. Kinder sind aber sehr wichtig für jede Gesellschaft. denn mit immer weniger kindern, geht jede Gesellschaft früher oder später vor die Hunde

Ich glaube aber nicht, dass jemand sagt “Nein, ich will kein Kind, weil mein Geld schon für andere Sachen ausgegeben wird“. Ich denke, es ist eine innere Haltung, warum man keine Kinder will, durch Unreife, nicht weil man Kinder hasst. 

Kommentar von sukueh ,

Warum sollte der Verzicht auf Kinder etwas mit "Unreife" zu tun haben ?

Wer sich gegen ein Kind entscheidet, hat sicherlich seine (guten) Gründe dafür.

Kommentar von Viowow ,

woher nehmt ihr die annahme, das leute die keine kinder wollen, automatisch geld, autos und urlaub haben oder unreif sind? vielleicht gibt es leute, die schlicht und ergreifend keinen sinn in eigenen kindern sehen?! warum bekommen diese menschen gleich einen stempel aufgedrückt?

«die schlicht und ergreifend keinen sinn in eigenen kindern sehen»

Genau das halte ich ja für das Produkt von Unreife. Dabei heißt es nicht, dass derjenige auf allen Gebieten naiv und unerfahren ist, doch wenn man keinen Sinn im Kinderkriegen sieht, dann ist das meiner Meinung nach auf einen fehlenden Reifeprozess zurück zu führen. Nicht umsonst versuchen viele Frauen jenseits der 35er-Obergrenze, doch noch Mutter zu werden.

Kommentar von sukueh ,

Also ich finde es durchaus ein Zeichen von "Reife", sich bewusst gegen Kinder zu entscheiden, als mit dem "Gruppenzwang" mitzuschwimmen oder sich von einer "inneren Uhr" unter Druck setzen zu lassen und Kinder in die Welt zu setzen, obwohl man nicht 100% hinter dieser Entscheidung steht.

«Und andere sind klug genug, zu erkennen, dass sie keineswegs imstande sind, Mutter zu sein.»

Hab ich ja auch geschrieben.

Und die sogenannte innere Uhr sagt uns ja auch, dass wir müde sind, etc, ist also der natürliche Lauf...

Kommentar von Qochata ,

ob sie es dann haben 2 autos, karriere, urlaub, wenn keine Kinder da, ist nicht gewiss. Dass sie es wahrscheinlicher haben ohne Kinder, schon eher

Kommentar von Viowow ,

also das halte ich für ziemlichen nonsens BellAnna89. Ich nehme mal mein Beispiel: ich Wäre ziemlich gut imstande Mutter zu sein, leben ländlich, bin hier selber aufgewachsen, Platz ist auch vorhanden, Geld, Zeit ebenso. mein mann unterstützt mich in allem, ich ihn auch. Trotzdem tickt meine "innere uhr" nicht. wo fehlt da nun die reife? ich arbeite mit kindern, fordere und fördere sie, weis, wie man sie begleitet, ermutigt, was auch immer, auf ihrem weg. fast alle meine freundinnen haben kinder und sind dabei welche zu planen. das einzige, was dabei rumkommt ist: ich bin von diesem ganzen gedöns genervt. genauso, wie wenn jemand stundenlang über fussball referiert. das hat absolut nichts damit zu tun, das ich nicht imstande wäre , mutter zu sein. das hat ganz allein damit zu tun, das ich 1000 schönere sachen vorstellen kann, als ein eigenes kind zu haben... aber deswegen in dem bezug "unreif" sein? hm...

Kommentar von Qochata ,

Du vergleichst Sachen mit Kindern. Schon merkwürdig. Die Vorstellung ein eigenes Haus zu haben ist gewiss schöner als in einer Mietwohnung leben zu müssen. Aber selbst eine Mietwohnung ohne Kinder wäre dir noch lieber als ein eigenes Haus mit Kinder. Denn Kinder nerven ja nur. Stimmts?

Kommentar von Viowow ,

nein, eine mietwohnung käme für mich gar nicht in die tüte... egal ob mit kindern oder ohne... ich habe nirgendwo gesagt, das mich alle kinder immer nerven. ich sehe nur schlicht keinen sinn im kinder bekommen. was soll ich mit einem eigenen kind? ich habe genug "fremde" kinder, die ich jeden tag um mich habe. fast den ganzen tag und ja, das macht mir spaß. aber genauso genieße ich, das ich sie abends wieder los bin und mich nicht mit "ich will nicht ins bett" und "mama, ich hab noch durst" etc. herumschlagen muss;)

Antwort
von Nataljaschoen, 100

Woher beziehst du denn die Behauptung, dass die meisten für eine Abrteibung sind?

Ich denke, hier sind noch einige Faktoren mehr zu beachten und um so eine Aussage zu treffen braucht es Statistiken und co.

Meiner Meinung nach ist das nämlich so nicht richtig!

Antwort
von balounox, 51

Komische Logik. Du unterstellst, dass viele Leute keine Kinder mögen, und Abtreibung befürworten, aber auch, dass unser Land ja soooo nächstenliebig ist.

Logisch muss das übrigens auch gar nicht sein. Ich bin z.B. genau der von Dir verhasste Erwachsene und kann Dich auch nicht leiden. Nur wegen einer Frage. Erklären muss ich Dir NICHTS!

Antwort
von exxonvaldez, 44

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Warum soll man nicht keine Kinder leiden können, nur weil man selbst mal eines war?

(Und es gibt genug Gründe Kinder nicht leiden zu können!)

Antwort
von MindFuckerHoch2, 97

Ob das so “normal” ist, kann man schlecht beurteilen. Es ist jedoch

schön zu lesen, dass es wohl doch mehr Menschen gibt, welche Kinder

nicht leiden können,.. Und man kommt sich selbst nicht vor, wie ein

unliebsamer Sonderling.

Ich kann sogut wie gar keine Kinder leiden. Egal welchen Alters. Der

Gedanke Kinder zu bekommen macht mich fertig. Leider ist es ja noch

immer so, dass im Endeffekt alle Arbeit an der Frau hängenbleiben

würde,… Also, wenn muss die frau zurückstecken, den Beruf aufgeben –

oder dann wenn die sprösslinge alt genug sind,.. Einen Halbtags-spagat

beginnen,.. Früh aufstehen, dem mann das essen bereiten, selbst erstmal

klarkommen, das kind aus den federn puhlen, frühstücken und dem Kind

dabei helfen,.. Während man dem kind nebenher auch noch essen für die

krippe oder den kindergarten bereitet. Lohasten und das kind im kiga

abliefern, in die arbeit hetzen.. Seinen job machen sogut es geht und

dann feststellen ahhhhhhh, es ist ja schon 12h25, ich muss ihn oder sie

ja abholen!! Also, mitten aus der arbeit gerissen, loseilen, damit man.

Icht zum wiederholten mal als schlechte mutter dasteht, die ihr kind

nicht rechtzeitig abholen kann,.. Und dann nach hause,.. Hausarbeit

steht an,.. Wäsche, putzen, .. Ist überhaupt schon gekocht? Ausserdem

wie sehe ich denn aus? Meine liebeshenkel stören mich, und sicherlich

auch meinen mann,.. Ich sehenaus wie ein muffin,. Aalso, noch irgendwie

sport dazwischenquetschen. Aber am besten daheim… Kostet sonst was und

wer passt auf den oder die kleine auf? Gut, ovati ist nun endlich

zwischen 20h und 20:30h daheim,…

Tut mir leid,. Das ist ein horror-szenario,… Und nun ist das gute kind in der krippe noch nicht krank geworden,…

Ahh, und die pubertät,.. Eine wahre freude,…. Da hat man dann kirzzeitig

seinen schlimmsten feind in der eigenen bude hocken,… Hormone und hirn

spielen verrückt – bis der entzückende junge mensch, welcher in dieser

zeit ales verlernt zu haben scheint was man ihm beigebracht hat,

überhaupt wieder in die richtige richtung schaut,.. Vergehen erstmal

ein, zwei, drei jahre,…

Zwischenzeitlich muss alles mögliche gekauft werden. Der normale

wahnsinn wäre ja ok,. Aber warum bitte brauchen 10-jährige schon ein

iphone?! Das gute alte nokia 3210 für telefonate tuts doch auch,…

Ausserdem ist da das beste spiel von allen drauf,.. Muss nichtmal als

app geladen werden und man braucht keine verbindung zum internet,…

Auch wenn man sich darauf zum einen nicht verlassen soll und zu anderen

kann ( wahrscheinlich gibt es das wort “rente” in einigen jahren nur

noch in geschichtsbüchern, und wir werden gerade von der Jugend in 2050

belächelt) Mal abgesehen, dass im fall einer späteren trennung – wenn

man zu hause war und dem kind seine zeit geopfert hat – vom staat nichts

mehr bekommt, weil man ja “so und so viele jahre nicht in den topf

einbezahlt hat”,.. Was ärgert man sich grün und blau, ob des schulischen

werdegangs,…

Neee,… Neeeee! Ne!

Und das nur zu einem selbst,… Jetzt sind die bengel von nebenan draussen

beim fussball-spielen,.. Und hämmern den blöden ball immer schööön

gegen das garagentor aus metall,… Oder schiessen den ball schön in der

garten,.. Oh, fenster meine ich eigentlich,…. Sind vorlaut zu einem,…

Wenn ein rudel lärmender, vulgärer männlicher jungtiere im alter von 15

oder 16 auf einen zukommt bekommt man als frau angst – sind sie gut

erzogen und haben die eltwrn sinn in die köppe gebracht – oder lässt das

soziale umfeld zu wünschen übrig und man muss schauen, dass man sich in

sicherheit bringt (war mal im winter kurz nach 20h mit meinem hund

gassi und wir ist eine horde davon entgegen gekommen. Erst auf der

anderen straßenseite, und urplötzlich hat die hälfte davon auf meine

seite gewechselt und figen an sich aufzubauen,…. Und noch zwei solche

fälle).

Ich hätte es bei einem kurzen “sind zu stressig” bewenden lassen können,.. Aber so machts doch mehr spass,.. ich bin meinen brass losgeworden, und das hier ließt wahrscheinlich eh niemand mehr

Kommentar von Arwen45 ,

Oh doch, ich hab den Kommi gelesen und nur gedacht, was für eine verbitterte und einsame Person muss das sein, die so etwas schreibt.

Die Realität sieht doch ein wenig anders aus und Opfer ist immer nur der, der sich selber zum Opfer macht.

Kommentar von SchminkMich ,

Du spinnst, hilfe!

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dieser Kommentar zeigt eher die felsigen Untiefen unserer Gesellschaft auf, als dass da etwas gegen Kinder steht.

Dass keine Kinder „leiden“ kannst, finde ich seltsam, wenn doch so gar nichts mit ihnen zu tun haben willst. Warum ignorierst sie nicht einfach?

Kommentar von Viowow ,

deine aufzählung: knallharte reale fakten👍 DH wie man nun damit umgeht bleibt ja jedem selbst überlassen

Kommentar von sepki ,

Ebenfalls gelesen, aber nicht verbittert oder einsam gedacht.

Vieles vom genannten kann passieren und war für viele auch bittere Realität.

Vieles davon kann aber durch passende Planung, Organisation und Abstimmung vereiteln.

Immer mehr Firmen bieten relativ attraktive Teilzeit Modelle an. Ebenfalls ist es auch als Mann möglich in Elternzeit und Vaterschaftsurlaub zu gehen, damit man sich die Arbeit aufteilt oder der Frau den Beruf ermöglicht.

Einem einigermaßen selbstständigem Mann und Kind muss man morgens auch nicht mehr füttern.

Ebenfalls war es in meiner Familie möglich sich mit den täglichen "Kinder-Aufgaben" und dem Haushalt abzuwechseln oder die jeweilige Arbeit aufzuteilen.

Übrigens mag ich Muffins, also kein Problem. :p

Je nach Umfeld und Charakter kann die Pubertät auch ganz erträglich werden. Ist es mal nicht erträglich, kann man selbst Abstand halten.

Ansonsten wird mein zukünftiges Kind auch nur ein Telefon zum telefonieren haben oder ein technisch/inhaltlich von mir eingeschränktes Smartphone.

Bei Rudeln an Menschen kann es aber allgemein ungemütlich sein. Ob nun eine Horde von jungen Mädchen oder paar Hooligans.

Natürlich jedem das sein, jeder soll entscheiden wie er möchte. Wollte aber nur mal kurz und grob anreißen, dass es nicht immer so schlimm ist, Frauen nicht immer benachteiligt werden und es manchmal erträglich sein kann. :D

Antwort
von stubenkuecken, 44

Kinder sind was tolles, aber die Kinder der anderen nerven.

Abtreibung ist etwas ganz anderes.

Antwort
von lazyjo, 26

Das ist bei den meißten schon so lange her, nun sind sie alt und vergeßlich. Aber im Ernst : Hier zeigt sich wieder der Egoismus unserer Gesellschaft, der vor nichts halt macht !!

Antwort
von kreuzkampus, 38

Woher hast Du denn diese falschen verallgemeinernden Behauptungen? Oder hast Du gerade Langeweile?

Antwort
von Hemerocallista, 47

deine frage ist sehr unsachlich, aber auch jeder, der kinder hat weiss, wie anstrengend und nervig die sein können.

Kommentar von ThadMiller ,

*unsachlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community