Frage von Luca275, 812

Warum können Amerikaner kein Schach spielen?

Ich wurde letztens gefragt warum Amerikaner kein Schach spielen können. Kann mir jemand eine Antwort geben? Ich komm nicht drauf :/

Antwort
von Murdocai, 704

Das mit den 2 Türmen ist dann wohl als "Witz" gemeint, ja.
Dieser Witz bezieht sich auf das was am 11. September 2001 passiert ist, Stichwort "Terroranschläge" und "World Trade Center".

Hier nachzulesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001

Antwort
von Paguangare, 522

Die Ausgangsthese stimmt ja auch schon nicht. Es gibt durchaus Amerikaner, die gut bis exzellent Schach spielen können. Wie in jedem Volk, so können auch bei den Amerikanern die meisten Menschen jedoch nicht oder nur schlecht Schach spielen.

Man könnte höchstens fragen, warum in anderen Völkern, z.B. bei den Russen ggf. eine größere Schachbegeisterung oder ein größeres Talent vorhanden ist als bei den Amerikanern.

Antwort
von Hillermann, 346

Wenn ein Talent richtig gefördert wird, dann kann der nächste Weltmeister aus jedem Land kommen. Spielt überhaupt keine Rolle.
Wie jedoch in jedem Sport heißt es hartes Training, üben, und vor allem in jungen Jahren einen Mentor haben der einem viel beibringt.

Antwort
von Dannie7, 213

Bisher hatten die US-Amerikaner erst einen Weltmeister (Bobby Fischer) und die Russen/Sowjetunion an die 10!. (Aljechin, Botwinnik, Smyslov, Spasski, Petrosjan, Tal, Karpov, Kasparov, Chalifman, Ponomarjow). Lange Zeit waren auch die besten US-Großmeister eingewanderte russische Spieler, wie z.B. Gata Kamsky. Zur Zeit haben sie mindestens 3 Spieler in den Top 10 der Welt (Caruana, Nakamura und So).

Empörenderweise haben die Amis ihren eigenen(!) und einzigen Schachweltmeister, der im Alleingang gegen die Russen gewonnen hat (1972), "zum Dank" in seinen letzten Jahren rund um die Welt gejagt.

Antwort
von COCFIEBER, 124

weil ihnen 2 Türme fehlen

Antwort
von HellasPlanitia, 360
Kommentar von Luca275 ,

Er meinte weil ihnen zwei Türme fehlen. Sollte das ein Witz sein?

Kommentar von HellasPlanitia ,

Ja, ein meiner Meinung nach ziemlich geschmackloser über die eingestürzten Türme des World Trade Centers.

Antwort
von Waldemar2, 255

Bobby Fisher konnte es.

Kommentar von Luca275 ,

Er meinte weil ihnen zwei Türme fehlen. Sollte das ein Witz sein?

Antwort
von DrStrosmajer, 219

Wer sagt das denn? Frag ihn mal, ob er schon mal was von Bobby Fisher gehört hat....

Kommentar von Luca275 ,

Er meinte weil ihnen zwei Türme fehlen. Sollte das ein Witz sein?

Kommentar von DrStrosmajer ,

Ein sehr blöder Pseudowitz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten