Frage von Iperka, 55

Warum knurrt meine Katze plötzlich alle an?

Hallo zusammen Meine Familie hat sich vor cs. 3 Jahren eine Katze zugelegt, ihr Name war Lucie, sie war damals schon sehr schüchtern und zurückhaltend. Dann vor 9 Monaten hatten wir uns eine zweite Katze gekauft, ihr Name: Sina, beide verturgen sich sehr gut bis vor etwa 2 Wochen, ich weis nicht was passiert ist aber Lucie faucht und knurrt die Sina immer an wenn sie zu nahe kommt, und uns, die Familie auch. Woher kommt das so plötzlich? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Drecunion, 55

Das erinnert mich an unseren Kater den wir hatten, dass Problem bei uns war nur sehr schlimm. Es hatte sich herausgestellt das er uns begann anzufauchen und auf Berührungen aggressiv wurde, da er Schmerzen hatte. Stellte sich am Ende heraus das er einen Nierenstein hatte, als wir mit ihm beim Tierarzt waren. Ist es bei dir ähnlich das er auf Berührungen aggressiv reagiert?

Will das nicht schlimm reden aber wenn man solche Erfahrungen gemacht hat kommt mir das sofort in den Kopf.

Antwort
von tanztrainer1, 25

Unsere zwei Katzendamen hatten sich zuerst sehr gut verstanden. Dann war eine trächtig, von da an klappte es auch nicht mehr so gut. Könnte daran liegen, oder Lucie wurde rollig. Könne aber auch sein, dass Deine Lucie Schmerzen hat. Am besten ab zum Tierarzt.

Antwort
von October2011, 46

Hi,

das ist schwer zu sagen, weil du nicht viel über eure Katzen geschrieben hast.

Schmerzen oder eine Erkrankung könnte gut passen.

Oder Lucie hat sich fürchterlich vor etwas erschrocken und verbindet das jetzt mit Sina. z.B. Etwas ist mit einem lautem Knall  hingefallen, als Sina vorbeilief. Lucie verbindet den lauten Knall mit Sina und faucht sie deswegen jetzt an.

Eine von beiden ist rollig geworden und es gibt Streit um die Rangfolge.

Es gibt in ihrem Revier eine neue Katze, die Lucie verunsichert.

October

Antwort
von FeeGoToCof, 43

Ist die erste Katze krank, hat sie vielleicht Schmerzen? Tierärztlich schon alles abgecheckt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community