Frage von CaptainMohr, 32

Warum knirscht mein Kiefer auf einer Seite?

Ich habe beim Kauen auf einmal ein ziehendes Gefühl gehabt und andchließend knirscht es seit gestern auf der rechten Seite,wenn ich mit links zubeiße .Kann es etwas ernsteres sein oder wird es sich legen?ps:ich habe eine Zahnspange

Antwort
von Needhelp3, 14

Es kann auch sein, dass du mit den Zähnen knirscht. Da wäre ein cmd- arzt angebracht. Mir konnte damals mein kieferorthopäde nicht weiterhelfen als ich probleme mit dem kiefer hatte.

Antwort
von hscJH, 23

Ich würde zu einem Kieferothopäden gehen. Der kann die Kiefergelenke röntgen und somit die Ursache feststellen.

Antwort
von CaptainMohr, 20

Ich kann ganz normal sprechen und kauen.Ich verspüre allerdings einen geringen Druck auf dem rechten Ohr

Kommentar von user8787 ,

Manuelle Therapie der Kiefergelenke, dein Hausarzt kann dir eine entsprechende Überweisung zur Physio ausstellen. 

Handelt es sich hierbei um eine Blockad mit muskulären Verspannungen sollte Physio das Problem lösen. 

Kommentar von CaptainMohr ,

Würde sich so eine Verspannung auch ohne ärztlichen Eingriff lösen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten