warum knirschen manche leute mit ihren zähnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was die Ursache ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke auch, dass das von Mensch andere Gründe hat. 

Es wäre auf jeden Fall gut, wenn er zu einem Zahnart oder Kieferchirurgen geht, da bekommt er eine Aufbeißschiene, die das Knirschen reduziert bzw. verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat sicherlich mit Belastung zu tun. Nervlich. Der muss zu einem Arzt. Und, er macht seine Zähne kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er müsste mal zu einem Zahnarzt gehen. Ich knirsche auch mit den Zähnen und hab deswegen eine Schiene bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ursache ist vermutlich Anspannung. In der Nacht hat man keinen Einfluss darauf. Beim Zahnarzt bekommt man Beißschienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

innere Anspannung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress .(vermutlich in der Schule?)

Sprichwörter helfen da bei der Erklärung: 

"man muss sich durchbeißen" oder "man soll die Zähne zusammen beißen" oder, "da knirscht jemand (vor Stress) mit den Zähnen" .

Zahnarzt kann eine Schiene aus Kunststoff fertigen, dann hört das Knirschen auf .

Das löst aber nicht das Problem man muss versuchen den Stress etwas abzumildern dann hört das Knirschen auch von alleine auf .,Gesund ist Stress eh nie .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?