gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum knallen die Subwoofer trotz Master/Slave Steckdosenleiste beim Ausschalten?

gefragt von norbijud am 14.02.2009 um 19:52 Uhr

Hallo ! Ich habe ein Teufel 5.2 Hybrid Lautsprecherset an einem Harman/Kardon AVR 355 Receiver. Die Subwoofer knackten immer heftig beim Ausschalten. Nun habe ich eine Master-Slave Steckdosenleiste angeschlossen, wobei der AVR den Masteranschluß belegt und die Subs die beiden Slaves. Beim Ausschalten des AVR knackt es trotzdem immer noch heftig. Woran kann das liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.518 subwoofer-hifi x 2 masterslave-steckdose x 1 teufel-subwoofer-knallt x 1

anonym
beantwortet von goodnightbob am 16. April 2009 08:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besitze selbiges Lautsprecherset und konnte den das Knallen wie folgt abstellen: Habe mir 2 Steckdosenleisten mit einem Fußschalter (damit man sich nicht immer Bücken muss) gekauft, ein schaltet die Spannungsversorgung für AV-Receiver (Onkyo tx-sr 705), Fernsehr, etc. anschließend, falls benötigt schalte ich mit der 2. Leiste die Subwoofer an. Seit dem knallt es nicht mehr bei mir beim Einschalten. Ich habe aber auch den Leisen verdacht, dass mein AV-Receiver da nicht ganz unbeteiligt ist.

Kommentar von goodnightbob am 16. April 2009 08:55

Bitte entschuldigt mein absolut schlechtes Deutsch, es war einfach zu früh am Morgen... Und leider funktionierte das Korrigieren innerhalb von 2 Minuten nicht richtig.

Hier nochmal verständlich: Besitze selbiges Lautsprecher-Set und konnte das Knallen >beim Einschalten< wie folgt abstellen: Habe mir 2 Steckdosenleisten mit einem Fußschalter (damit man sich nicht immer Bücken muss) gekauft. Eine schaltet den AV-Receiver (Onkyo tx-sr 705), Fernsehr, etc. an. Anschließend, falls benötigt schalte ich mit der 2. Leiste die Subwoofer an. Seit dem knallt es nicht mehr. Ich habe aber auch den leisen Verdacht, dass mein AV-Receiver da nicht ganz unbeteiligt ist. TIP für Steckdosen Leisten mit Fußschalter: www.no-e.de

anonym
beantwortet von Szintilator am 14. Februar 2009 20:03
0x

Beim Ausschalten entsteht ein Abreißfunken am Schalter, der dieses laute Knacken im Lautsprecher erzeugt.

Kommentar von norbijud am 18. Februar 2009 01:41

-ja , aber wie kann man den Abreißfunken beseitigen? -gibt es da irgendwas außer der Master/Slave Steckdose zum zwischenschalten?

Augenblick85
beantwortet von Augenblick85 am 14. Februar 2009 19:54
0x

K.A. haben wir aber auch!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.