Frage von sweety5678, 32

Warum knackt mein Knie jedes Mal beim Sport?

Bei Squats knackt immer mein rechtes Knie.. oder bei Kniebeugen.. das ist so nervig.. was kann das sein??

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & Medizin, 24

Hallo Sweety! Das kenne ich. Das muss nicht unbedingt ein Schaden sein. Unter Experten grassiert da der Spruch . "Knacken ist keine Krankheit" Ich hatte das Problem früher eine gewisse Zeit mit Gewichten von max 150 kg bei Kniebeugen - später bei wesentlich schwereren Lasten nicht mehr. Bundesliga Gewichtheben. Gibt da also oft keine sinnvolle Erklärung. Hast Du Bedenken und bei Schmerzen dann allerdings  zum Arzt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Darianachen, 32

Ist bei mir auch so ich hatte das Gefühl dass ich mich nicht richtig aufgewärmt hatte versuchs nochmal und wärm dich vorher noch länger auf 

LG dariana :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community