gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum knacken und knirschen meine Schultern?

gefragt von sunboy6 am 08.06.2009 um 15:47 Uhr

Ich geh regelmäßig 2-3 mal in der Woche joggen und mach danach noch zu Hause ein paar Übungen für den Rücken, da ich viel am Schreibtisch sitze. Seit einiger Zeit knackenund knirschen dabei meine Schultern ganz furchtbar. Das klingt wirklich schlimm, schmerzt aber nicht, ich merke es nur, dass es knirscht. Was ist das? Sollte ich damit mal zum Arzt? Kann ich da aktiv was gegen machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.590 Fitness x 2.501 Joggen x 792 Rücken x 764 Knacken x 101 Schultern x 26

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 8. Juni 2009 15:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das könnte alles mögliche sein, da die Schulter ziemlich umfassend und weitreichend ist. Ich würde mal auf das Schulterdach und/oder Schulterpanne und -Kopf tippen, oder auf Muskeln/Sehnen, die über irgend etwas hinüber"flutschen", aber Gewissheit bekommst du nur, wenn du es untersuchen lässt. Schlimmes wird es nicht sein, denn sonst hättest du dabei auch Schmerzen.

medimed
beantwortet von medimed am 8. Juni 2009 15:51
1x

Hallo sunboy, das Beste wäre auch Krafttraining zu machen und nicht nur Ausdauertraining. Die Muskulatur stabilisiert deine Gelenke, nicht nur im Schulterbereich. Das kannst du auch zu Hause machen, kaufe dir ein paar Gewichte und ein gutes Buch dazu.

anonym
beantwortet von H2SO4 am 8. Juni 2009 15:49
1x

Du kommst in ein Knackiges Alter.Hör einfach nicht hin ,das sind die ersten Alterserscheinungen

anonym
beantwortet von Imera am 9. Juni 2009 10:28
0x

Schlimm kann es nicht sein sonst hättest du Schmerzen, falls es dich beruhigt, frage einen Arzt

Larastyle
beantwortet von Larastyle am 8. Juni 2009 15:48
0x

hmm dazu fällt mir nur ein das ich mit meiner schulter knacksen kann und des tut auch nicht weh aber fühlt sich komisch an...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.