Frage von KetamaPiece, 42

Warum knacken meine Knochen wenn ich Liegestütze mache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sacul1997, 21

Das sind nicht deine Knochen (zum Glück ) wenn es deine Knochen wären würdest du aufgrund des furchtbaren Schmerzes direkt damit aufhören.
Es sind wahrscheinlich deine Gelenke, wenn du zum Beispiel besonders dünn bist gibt es nicht viel was deine Gelenke Puffert Muskeln zum Beispiel die im untrainierten Zustand nicht viel abhakten.

Wenn du regelmäßig Sport machst wird sich das knacken geben

Antwort
von Ellesmeraly, 26

Ich glaube, das ist auch so, wenn du dich einfach so bewegst manchmal. Ich habe einmal einen Kurzfilm bei Youtube darüber gesehen, weil ich selbst knacke (mit allen möglichen Körperteilen) Laut dem Video wird gesagt, dass es an den Sehnen liegt, die gezogen werden und dann mit einem plopp zurück springen. Was ich aber vermute, und wirklich nur vermute, es könnten auch die Knochen sein, die gerade bei Liegestützen einfach... ausrenken und wieder einrasten. Ähh.... Ja :D

Antwort
von FlyingCarpet, 29

Ungewohnte Bewegung - mach Dich vorher gut warm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten