Frage von IchLerneWoerter, 69

Warum klopft mein Herz immer wenn es zu eine Schlägerei kommt, obwohl ich keine Angst habe?

Antwort
von FelixFoxx, 39

Dein Körper schüttet wegen der Situation Adrenalin aus, zur Vorbereitung auf Kampf, Verteidigung oder Flucht. Dadurch wird der Puls schneller.

Antwort
von FragaAntworta, 45

Aufregung und Vorbereitung zu Kampf oder Flucht. Dein Körper bereitet sich einfach auf eine der Optionen vor.

Antwort
von padalica, 18

Mein Herz fängt immer schneller zu schlagen, wenn die Fahrkartenkontrolle durch geht, obwohl ich einen Fahrschein habe...

Das ist dein Unterbewusstsein, du bist nervös, aufgeregt ect. pp.

Antwort
von dgrendel, 32

Sorry, aber das solltest du lieber bei einem Kardiologen abklären lassen, es kann eine harmlose ursache haben aber leider auch etwas ernstes. Hol dir eine überweisung zum Kardiologen.

Kommentar von IchLerneWoerter ,

Nein oder?

Antwort
von TheApfeluhr, 23

Aufregung, Vorfreude,Stress,dein Körper schüttet stresshormone aus um dich auf den Kampf vorzubereiten und die Durchblutung an den richtigen Stellen zu steuern

Antwort
von DerLagerRegaler, 28
Antwort
von robi187, 19

klopft dein herz nicht immer?

oder meist du der blutdruck steigt?

Kommentar von IchLerneWoerter ,

Wow da hast du recht, mein Herz klopft immer aber es ist gemeint dass der Herz stärker klopft und schneller.

Antwort
von Kandahar, 28

Dein Herz will dir sagen, dass Schlägereien dumm und sinnlos sind!

Kommentar von IchLerneWoerter ,

Keine Angst, ich bin kein Kampftype aber manchmal ist es so dass andere Stress suchen.

Kommentar von Kandahar ,

... und du bist immer bereit für eine körperliche Auseinandersetzung? Ich würde mal drüber nachdenken, ob das nicht auch anders geht.

Antwort
von Andreaslpz, 34

Der Herz klopft auch so immer....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten