Frage von TheRealZeus, 45

Warum klingt MEIN Rode Podcaster so schlecht ?

Rode Podcaster ( Weiß ) gekauft Vor 3 Monaten . Das Rode angeschlossen mit dem mitgeliefertem USB Adapter klingt SEHR viel anders als es in vielen Tests dargestellt wurde !

Meine Frage nun : Was kann ich machen damit es sich bessert ? Der Klang ohne Bearbeitung verbessern , wie ? Was mache ich falsch ? Soundcart ?

MFG TheRealZeus

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 32

Probier mal nicht ganz so nah ran zu gehen an das Micro.

Bist du dir sicher, dass du an die richtige Stelle rein sprichst? Anders als z.B. beim Rode NT1A solltest du hier nicht von der Seite, sonder frontal auf die "Spitze" des Micros sprechen.

Kommentar von TheRealZeus ,

Ich Spreche in die Spitze . Probiere alles gleich zu machen wie es manch andere auf YouTube oder anderen Plattformen machen .

Hier ist ein Link zu solch ein video : https://www.youtube.com/watch?v=RoRmZVaShik

Ab 1:56 glaub ich ...

Ich habe auch schon probiert ganz nah ran zu gehen ... vergeblich !

Ich wollte es etwas weiter weg platzieren damit ich auch beim streamen eine gute quallie habe . Wegen diesem Vorwand , wurde ich auch auf das Mic aufmerksam ! :/

MFG

Kommentar von Monster1965 ,

Ok, mehr lässt sich jetzt nicht raten auf die Entfernung und ohne es zu hören. Hast du evtl. eine Hörprobe, denn dann könnte ich vermutlich mehr dazu sagen.

Antwort
von musicmaker201, 20

Hast du eventuelle beim Treiber eine zu geringe Abtastrate/Audioqualität eingestellt?

Antwort
von Beings140, 41

schon hinten an Mainboard angeschlossen?

Nein , habe ich noch nicht aber ich glaube das würde auch nichts bringen ... es geht ja darum das es sich so dumpf anhört , ( Fast schon wie ein Headset )

Kommentar von Beings140 ,

Vieleicht näher ans mic drann gehen

Habe ich alles schon probiert

:/

Kommentar von Beings140 ,

Gibt es vieleicht für das Mic ihrgendwelche Treiber oder sowas

ansonsten kannst du dann nicht viel machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten