Hallo zusammen,
ich da mal eine Frage: Warum klingt der Ton in eingebauten Lautsprechen bei Monitoren bzw. Flachbildschirmen so komisch ?? Ich wollte im Internet unter RTL.de "Wer wird Millionär?" spielen, aber da ist mir aufgefallen das die Hintergrundmusik von Wer wird Millionär etwas verzerrt klingt. Bzw. ich habe mir die Soundtracks mal runtergeladen gehabt und auf CD gebrannt. So, eines Tages wollte ich im Internet ein Quiz spielen und wollte die spannendste Musik von Wer wird Millionär nehmen, die von der 500.000€-Frage. Aber als ich diese anhörte klang diese wie eine Leier, so kisch irgendwie. Könnt ihr mir bitte diese Frage beantworten ??

In den Flachbildschirmen werden meist kleine kompakte Lautsprecher eingebaut die bedingt auf ihre kleine Bauform kaum guten Klang bringen können, desweiteren haben sie durch die schmale Form des Bildschirmes fast keinen Resonanzkörper der erforderlich ist für einen satten Sound.

diese lautsprecher die im monitor eingebaut sind, sind meistens bzw so gut wie immer qualitativ nicht so hochwertig wie externe lautsprechersysteme. deswegen ein klang der nicht so gut ist. >> einfach externe lautsprecher nehmen. lg

Das liegt nicht an den Lautsprechern, sondern an der flachen Bauweise.
wieso bekommt er 2 DH's? heul