Frage von plattwuermchen, 42

Warum klingen in Filmen die Songs anders?

Ist mir schon bei vielen Filmen aufgefallen. Songs, die man aus den Charts kennt und die dann als Soundtrack verwendet werden....warum sind die Songs in Filmen immer eine Tonlage höher als normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 12

Wenn du das im Kino oder auf DVD feststellst, ist das einfach nur das PAL-Speedup. Der Film wird im Original mit 24 Bildern gedreht und in Europa mit 25 abgespielt. Dadurch wird es ein wenig höher. Google mal nach dem berühmten Ausraster von Barbara Streisand bei der Premiere von Yentl.

Antwort
von TitusPullo, 21

Könnte ein Remix sein oder wird einfach nur schneller abgespielt um mit dem Film bzw. der aktuellen Szene zu passen.

Antwort
von tachyonbaby, 15

Weil die gesamte Tonspur im Film neu abgemischt wird, teilweise die Liedgeschwindigkeit verändert wird, damit sie zu der jeweiligen Filmpassage paßt usw.