Frage von Charlieee001, 75

Warum klingelt die DHL eigentlich nie an?

Hey.. Ich hab eine Frage.. unzwar.. Wenn wir etwas bestellen kommt es meistens über die DHL .. Und die klingeln echt nie bei uns an . Die stellen immer das Paket vor die Tür.. egal wie groß es ist und fahren weg . Ansatt es einem Nachbarn zu geben oder es zur Post zu bringen .. Wir haben auch nicht angegeben das er das vor die Tür stellen soll . Uns wurde schon öfters ein Paket vor der Haustür weg geklaut... Ist das bei euch auch so? Alle anderen klingeln an oder bringen es zu Nachbarn. Was haben die für ein Grund nicht anklingen zu wollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RasThavas, 16

Da heißt in den allermeisten Fällen, das der Fahrer völlig überlastet ist, und ein zu großes Gebiet abarbeiten muss und im Dauerstreß ist.

Ist nicht üblich, aber immer häufiger der Fall.

gibt natürlich auch faule Boten, aber meist sind die schlicht und einfach überfordert., der Post /DHL sei Dank. Beschjwerde bei der DHL macht aber Sinn.

Antwort
von Nashota, 42

Eigentlich muss ein geliefertes Paket auch mit Unterschrift übergeben werden. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann müsst ihr mal eine offizielle Beschwerde bei der DHL einreichen.

Bei uns wird auch oft gar nicht erst geklingelt, aber "wenigstens" ein Zettel in den Briefkasten gesteckt, sodass man es dann selbst auf der Post abholen muss. Auch da gab es schon oft Beschwerden.

Komischerweise passiert das nie bei den Stamm-Fahrern, sondern oft nur von anderen Fahrern. Und was die reitet, keinen richtigen Bock oder so, wissen auch nur sie selbst.

Antwort
von Tasha, 19

Ich würde Pakete dann an die Packstation schicken lassen. Da kommen sie meistens an.

Antwort
von Teeliesel, 29

such dir im I-Net die Telefon-Nr. der DHL raus und beschwere dich dort. Die nehmen die Angaben auf und kümmern sich drum. Sag ruhig, dass euch schon mehrmals Pakete geklaut wurden, da sie einfach vor die Haustür gestellt wurden ohne euch zu benachrichtigen.

Kommentar von schuetz247 ,

Geändert, hab das mit den geklauten Paketen überlesen. Sorry



Antwort
von Hope1791, 34

Die klingeln wahrscheinlich nicht, weil sie keine Lust haben.
Man muss das doch unterschreiben, also müssten sie doch klingeln.
Einfach mal beschweren.

Antwort
von MVirus, 38

Stell das nächste Mal 1-2Wochen später eine Anfrage bei DHL, wo denn dein Paket bleibt. Dann dürfen die schön für das versicherte Paket aufkommen ;) Die können den Erhalt ja nicht bestätigen, wenn niemand unterschrieben hat. 

Antwort
von Ypsilon789, 31

Das liegt nicht speziell an DHL, sondern an dem Fahrer. Wenn es aber wirklich immer so ist, würde ich mich mal bei DHL beschweren.

Antwort
von TreudoofeTomate, 41

Ich habe da so einen Verdacht, nennt sich Faulheit, Trägheit oder etwas in dieser Richtung.

Ich kenne das auch, man ist den ganzen Tag zu Hause (hat sich extra frei genommen) und das Paket wird einfach beim Nachbarn abgegeben.

Antwort
von LiselotteHerz, 44

Beschweren, hätte ich schon längst gemacht. Allerdings geht das bei Paketen doch gar nicht, DHL braucht doch die Unterschrift des Empfängers.

Nur Päckchen kann man einfach abstellen, und selbst das ist verboten.

Ruf bei DHL an, allerdings wollen die dann sie Sendungsnummern haben, kann ich Dir gleich sagen. Damit sie nachvollziehen können, wer das ausgeliefert hat.

lg Lilo

Antwort
von BetterInStereo, 21

Ich kenne das!
Ich wohne im 9. Stock eines Hauses
Aber die DHL Fahrer bekommen es nicht gebacken zu klingeln, es wird einfach unten bei der wache abgegeben und das regt mich tierisch auf

Antwort
von ErnaDieGrosse, 22

Geht mir auch oft so. Das finde ich eine Frechheit! Das ist ganz klar Faulheit! Und wenn man sich dann beschwert, wird man sogar noch blöd angemacht. Will nicht jeden MA dort über einen Kamm scheren aber die Dinge häufen sich leider...Melde dich beim Kundenservice oder spreche den Menschen einfach an...

Antwort
von baindl, 27

Melde das hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/SES26767233/ihre-beschwerde-paket-aerger?s=1

Dann wirst Du eine Antwort erhalten

Antwort
von GHOSTxXxPROTECT, 24

Mein DHL bote war sich mal zu fein um mein haus zu finden. Bzw zu fragen ob ich dort wohne denn ich wohne über einem hotel dass meinen eltern gehört und alle anderen Post boten schaffen es sonst auch das paket abzugeben.

Antwort
von bergquelle72, 37

Das ist nicht DHL, sondern fahrerspezfisch.

Bei uns ist DHL sehr zuverlässig.

Der Grund: Nachbarn klingeln, fragen ob annehmen, Zettel ausfüllen, usw. dauert lange. Die haben immer Zeitstreß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten