lotta123 am 20.08.2009 um 23:06 Uhr
Warum werden bei diesen heißen Temperaturen Klimaanlage eingeschaltet. Diese bringen zwar punktuell Kälte, aber die Umgebung wird doch dadurch erwärmt, das finde ich etwas sinnlos. Sollte man nicht lieber versuchen Kälte-Wärme-Speicher zu bauen und die Kälte aus dem Winter im SOmmer zum kühlen nutzen. DIe Wärme aus dem SOmmer könnte dann im Winter zum Heizen verwendet werden... Seid ihr nicht auch für eine Regelung die das sinnlose Nutzen von Klimaanlagen verbietet? Wir müssen ja nicht die globale Erwärmung fördern, oder?

Liebe/r lotta123,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Deine Idee finde ich sehr gut! Keine Ahnung, ob es sowas (bzw. solche Überlegungen) schon gibt. Denke weiter über Möglichkeiten nach und wende Dich doch mal an ein Wissenschaftsforum resp., wenn produktionsreif, patentieren lassen! (Das meine ich ernst!)

Grunsätzlich hast Du wohl recht :-)
Nur denkt beim Schwitzen eben erstmal jeder an sich selbst, wie meistens :-|
Die Klimaerwärmung ist da soooo weit weg und die Hitze des Tages soooo nah ;-) iss eben so.
lotta123 am 20. August 2009 23:13 Ja, es ist schön im Kühlen zu sitzen, aber Klmaanlagen sind doch genauso sinnlos, wie zu Mc Donalds gehen und dann nach Hause joggen, oder?

erfinde so ein gerät und du machst reichlich kohle.

ohne klima bei dem wetter......NEIN DANKE bei mir ist die ganze wohnung klima geregelt

Sitze doch mal bei 45Grad ohne da und versuche was konstruktives zu leisten, dann weist du warum die da sind;-)
Wenn ich drinnen im Kühlen sitze, finde ich es nicht sinnlos.
falls du nen sponsor suchst.. ;)
Sponsor hört sich gut an...Ein riesiger Sorptionsspeicher wäre doch genial, oder?
klingt als gibts sowas schon?