Frage von Philipk123456 11.11.2010

Warum kleiden sich Omas 90% immer gleich?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Philipk123456,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

• Antwort von AllesKnower 11.11.2010
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei der heutigen Jugend sind es 99 % worüber beschwerst Du Dich also ?

• Antwort von amdros 11.11.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vorsicht..das möchte ich aber dahingestellt lassen, daß Oma´s sich alle gleich kleiden. Bin auch schon Oma, ist wohl aber an meiner Kleidung absolut nicht zu erkennen.

Frage mich, was Du für Oma´s kennst??

• Antwort von ooCRoo 11.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil das nun mal deren Mode ist, die sich auch etwas ändert wenn man drauf achtet...mal sind mehr hosenanzüge, dann viel Grün und dann wieder bestimmte Muster. Ist doch das selbe wie bei jugendlichen, wenn da ein Trend ist, siehst du auch jeden zweiten damit rumlaufen. Nur sind Trends von Jugendlichen auffälliger und ändern sich oft mals.

• Antwort von breisgauer1312 11.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil es zu wenige designer für omamoda gibt ganz einfach. und der grund : omas kaufen nicht so viel wie jugendliche daher spezialiesiert sich jeder designer auf die jugendlichen

• Antwort von LeserinLektorin 12.11.2010

Man kleidet sich immer so, wie man es auch in der Jugend getan hat. Denk mal 60 Jahre weiter. Dann kannst Du Dir vorstellen, dass diejenigen, die dann Oma und Opa sind, genauso gleich aussehen. Mit Röhrenjeans, Chucks, tiefsitzenden Hüfthosen und engen Tops. Du wirst sehen!

• Antwort von Lefti211178 11.11.2010

ich denke, ältere Menschen machen sich über Ihre Klamotten nicht mehr soviele Gedanken!

• Antwort von Lefti211178 11.11.2010

ich denke, das man sich im Alter nicht mehr so viele Gedanken macht, welche Kleidung man trägt. Prioritäten setzten ältere Menschen woanders...

• Antwort von hoermirzu 11.11.2010

Wenn man nicht mehr den "Gockel" spielen muss, kleidet man sich praktisch. Man muss den Bauch nicht mehr nackig lassen, sich nicht bunt bemalen, ein Hut hält die Kälte ein wenig, Sonne und Regen ganz von den kahlen Stellen am Kopf ab.

• Antwort von michi89 11.11.2010

sie tragen halt die kleidung mit der sie groß geworden sind und die man damals halt so getragen hat... und vor 50 jahren gab es noch nicht so viel auswahl wie heute

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!