Frage von Linusfail, 61

Warum klebt Kaffee?

Guten Tag, heute hatte ich mir Kaffee aufgewärmt, und diesen dann ohne Zucker und ohne Milch getrunken. Nach ner Zeit hab ich bemerkt, dass der Boden des Topfes, den ich zum Aufwärmen benutzt hatte,sehr klebrig war, was mich bei Kaffee eigentlich verwundert. Würde nur mal gerne wissen, warum das so ist. Danke ^^

Antwort
von Vivibirne, 30

Schau mal in die stoffe und Bestandteile von kaffe
Der geschmack kommt nicht von irgendwo her:-)

Kommentar von Linusfail ,

Welche Stoffe sind das denn? Weil ich meine in kaffe ist ja eigentlich kein zucker enthalten...

Kommentar von Vivibirne ,

Keine Ahnung

Kommentar von Linusfail ,

naja ok ^^

Antwort
von lsfarmer, 48

Irgendwo muss geschmack ja auch herkommen gell?

Also da sind stoffe drin, die ich aus Platzgründen nicht alle nenne, die dafür Sorgen, dass eine Adhäsive Wirkung entsteht.

Kommentar von Linusfail ,

Ist dies bei allen Kaffeesorten so oder sprechen wir hier von Zusatzstoffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community