Warum klappt es einfach nicht, sprechen, schreiben. ......?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Macht Dir das Stress? Nicht zu wissen, was Du sagen kannst oder willst oder wie Du es machst? Und: Du scheinst zu überlegen, wie es ankommt.

Aus meiner Erfahrung ist das eine schlechte Ausgangsposition für ein Gespräch oder eine SMS.

Du kannst verschiedene Dinge tun, z.B. Dich selbst beruhigen und Dein Stresslevel senken. Manchmal hilft es, sich zu überlegen, was die schlimmste Reaktion wäre, die Dein Freund zeigen könnte (ich wette, Du lebst am Ende noch).

Oder: mal was ganz Verrücktes schreiben, von dem Du denkst, das findet er eh nicht gut. Aber da Du es schon vorher erwartest, trifft es Dich nicht.

Also: einfach ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
23.02.2016, 15:11

Danke.

ich möchte das es gut ankommt und ich auch gut und als Freund darstehe. Mir fällt nur leider nichts ein. Hast Du Ideen oder wie ich das angehen kann? Auch bei unterhaltungen, ich bin oft still und in Gruppen sag ich auch nichts. Würde grnevmit ihm ins Gespräch und schreiben und so kommen. 

0