Frage von Maldyolo, 39

Warum klappt es bei mir einfach nicht mit einem Freund und einer Beziehung bei mir?

Hallo ich bin 17 und alle anderen haben ein freund egal wo ich hinschau, jeder hat einen. Ich wünschte ich hätte endlich auch mal meinen ersten freund :(. Ist es noch normal ? Ich komm mir bald ein wenig komisch vor ^^ :/ . Oder liegt es einfach nur an meiner Einstellung? Ist das es schlimm mit 17 bald 18 noch keinen Freund zu bekommen ? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagischePflanze, 39

Es liegt an deiner Einstellung.

Ich weiß zum Beispiel viel übers Flirten, wie ich die Dinge angehen soll,

bin aber einfach nicht bereit für eine Freundin und habe viel Schmerz erlitten und halte auch oft Abweisungen und Kritik nicht aus. Es macht mich verrückt.

Ich muss zum Beispiel selber erst einmal mehr im Leben stehen.

Und ich bin 19 und fühle starke Reue einige Erfahrungen nicht gemacht zu haben.

Sei mutig, und Dankbar für die kleinen wie großen Dinge in deinem Leben, mach etwas selbstloses. Etwas neues. Werde glücklich authentisch und entwickle dich weiter. 

Dann wirst du den Mut bekommen, auch mal jemandem kenntlich zu machen, dass du ihn attraktiv findest oder es ergibt sich eine Situation von ganz alleine, wie im Film wo zwei Menschen ein Missgeschick haben und dadurch Partner fürs LEBEN werden.

Viel Mut, Liebe und Erfolg. Das wird schon! :)

Kommentar von Maldyolo ,

Danke für die lange Antwort ! :) vl.sollte ich mich auch wirklich lieber erstmal um andere Dinge und mein Abschluss drum kümmern. Aber irgendwie denkt man trotzdem manchmal an sowas :/ ... vl.sollte ich auch einfach versuchen mehr sport zu machen um mal den Kopf frei zu bekommen und mich nicht mehr verrückt zu machen :)

Kommentar von Maldyolo ,

ps . wünsche dir auch viel Glück das du die richtige noch findest ! :)

Antwort
von Marienchen6566, 20

Nein das ist überhaupt nicht schlimm und ganz normal !!! Glaub mir, man sieht immer diese glücklichen Paare etc. aber so glücklich ist das alles nicht immer , manche wollen einfach nur einen Freund haben weil sie dann sagen können das sie einen Freund haben. So habe ich auch gedacht aber naja . Ich habe verstanden das das nicht stimmt . ❤️😉😘

Antwort
von leohaf01, 28

Heyy :-D

Nein! Es ist nicht schlimm. Mach dir keinen Druck, sondern geh das ganze ruhig an. Am besten du besuchst am Wochenende mit ein paar Freundinnen Partys oder Clubs. So lernst du schnell neue Jungs kennen. Vielleicht machst du das ja auch schon und du findest trotzdem keinen Jungen der dir gefällt? Mach dir auch hier keinen Druck! Der richtige, also deine große Liebe, war einfach noch nicht dabei. Manche treffen ihre große Liebe mit 14, andere erst mit 25. Also Kopf hoch und immer positiv denken :-D

Antwort
von Songlearner, 18

Ne, ist nicht schlimm, bin 21 und hatte noch keine Freundin und mich macht deswegen keiner dumm an oder so. .o. Bestimmt hast du schon oft gehört, dass du noch nicht den richtigen gefunden hast, aber das stimmt so. Ich finde man sollte erstmal mit jemanden richtig gut befreundet sein, weil dann sieht man dass man sich versteht, hat Zeit sich gut kennenzulernen und dann kännte man sich näher kommen, wenn der andere auch will, also lern erstmal einige Jungs kennen, dann weißt du auch was du willst bevor du von einer Beziehung in die andere fliegst, wenn mal welche kommen. :3

Antwort
von AcerKunde, 20

Warum schlimm? Keineswegs. Du findest deinen Traumprinzen schon auch noch irgendwann, da hast du noch einige Jahre Zeit!:)

Antwort
von Whereisshe, 28

Hey, auch wenn ich (m) erst fast 17 bin, kann ich mich sehr gut in dich hineinversetzen. Denn auch ich hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung, so ziemlich alle meine Freunde schon. Ich will auch geliebt werden von einem Mädchen, aber scheinbar liebt mich keins. Es ist sehr enttäuschend für mich, aber scheinbar geht es nicht nur mir und dir so. LG

Kommentar von pipepipepip ,

Mir geht es ganz genauso bin 16 w :)

Kommentar von Maldyolo ,

gut zu wissen das wir nicht alleine sind :)

Antwort
von Robert7194, 7

Es liegt höchstwahrscheinlich an deinem Umfeld und deiner Persönlichkeit.

Je früher du aktiv an deiner Persönlichkeit arbeitest desto besser :)

( Hier eine Empfehlung, wobei mir die Masse an Videos selbst zu viel geworden ist, dh. ich gucke ihn nicht mehr https://www.youtube.com/user/SSCKai/videos )

Antwort
von Francesco1996, 20

Hallo,
Nein das ist es nicht. Warte, du wirst schon sehen das DER eine kommt. Schau nicht auf andere, nur weil sie welche haben. Wenn du bereit bist, sind eh 70% der Beziehungen, die du heute siehst zubruch gegangen. 

Antwort
von Surray, 19

Nimm mich :D p.s. bin thailänder

nein das ist nicht schlimmer sondern ehrlich gesagt sogar besser deine Hormone drehen nur noch etwas durch weil du noch Jungfrau bist und wir sind halt dazu gemacht worden "Babys" zu machen also mach dir keinen kopf und entspann dich halt nach einem aus und sprich ihn an(z.b. mich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten