Warum klappt alles nicht wie ich es gern hätte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ReneFragt,

du strebst zu sehr nach Perfektionismus. Und das macht krank. 

Mit 1^4 Jahren muss man noch keine Freundin gehabt haben. Ich hatte meinen ersten Freund mit 19. Na und? Vorher hat es einfach nicht gepasst. 

Abgesehen davon, dass ich auch den perfekten Partner gesucht hatte. Das konnte nicht gut gehen. 

Und so ist es auch bei dir. Du willst alles perfekt haben. Da stört dich halt die Fliege an der Wand, wenn es nicht so ist. 

Schraube deine Erwartungen ein bisschen runter. Lerne, mit weniger zufrieden zu sein. 

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass du einschätzen kannst, ob ein Lehrer inkompetent ist, solltest du das Beste aus der jeweiligen Situation machen. Komme von deinem hohen Ross herunter. Und sieh zu, dass du im Leben zurecht kommst. 

Du machst es dir selbst nur unnötig schwer. 

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, es liegt aber nun einmal an der Pubertät, dass man mit sich selbst unzufrieden ist und auch mal richtig sch*iße gelaunt ist. Das ist eben die Begründung. Und wenn du es nicht schaffst, dann ist es dir ganz einfach nicht wichtig genug. Denn wenn etwas wichtig ist, dann findet man einen Weg, wenn nicht, dann findet man eine Ausrede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den meisten Leuten ist es so das es wirklich an der Pubertät liegt das sie schlecht gelaunt oder mies drauf sind. Aber es gibt auch die Personen die wirklich krank sind & Depressionen haben. So wie du es beschreibt hört es sich an als ob du einfach nur so eine Phase hast. Wenn es nicht besser wird könntest du eventuell mal mit deinen Freunden oder Verwandten reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es nicht die Pubertät. Ich glaube, dass es fast allen Menschen so geht, manchen mehr, manchen weniger, in verschiedenen Zeiten verschieden stark. 

Wenn du mir ein Beispiel schreibst, wo es dir in letzter Zeit besonders mies ging, möchte ich gerne darauf antworten, was ich dazu denke.

LG, Alican

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung