Frage von VIPDavid, 86

Warum klappert mein Hamster mit den Zähnen?

Hallo!

Ich bin im stolzen Besitz einer Roborowski-Hamsterdame. Sie ist im letzten Sommer 1 Jahr alt geworden. Nun folgendes Problem: Ich weiss ja, dass Hamster mit den Zähnen klappern, wenn sie sich gestoert fühlen, oder ihnen etwas nicht passt. Mein Problem ist, das mein Hamster eigentlich nur noch mit den Zähnen klappert.

-Tagsüber, wenn sie wach wird

-Nachts sehr, sehr ,sehr oft

ich habe schon alles ausprobiert:

-mehr bzw. weniger futter -neues wasser -Käfig oefter grereinigt -Licht aus gelassen, und nicht im zimmer aufgehalten -Heizung an -Heizung aus -...

Wir waren auch schon beim Tierarzt, doch der konnte auch nichts finden. Was soll ich tun? Nochmal zum Tierarzt? Bitte nur hilfreiche Antworten! Danke im voraus!

PS: weiss von euch vielleicht jemand die tastenkombination für ein scharfes S oder einem oe? habe nämlich eine amerikanische tastatur. ein Ä währe z.b. alt+142. Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sama123456, 51



Ich deute es eigentlich schon eher als ein Zeichen von Stress oder dass ihm irgendwas nicht so passt.

Oder er möchte mit dir reden .. ( Kann auch sein! ) 

Oder er hat innere Schmerzen..

Wenn er es sich nicht abgewöhnt fahr dann lieber zu einem anderen Tierarzt!


Kommentar von VIPDavid ,

Moeglich, aber wir wahren ja schon beim TA. OK, der kann auch mal was übersehen, schon klar. Ich werde es mal im Auge behalten. Danke für deine Antwort!

Kommentar von Sama123456 ,

Bitte :) Und danke für deinen Kompliment den du geschickt hast ;) Und geht es deinem Hamster etwas besser ? 

Kommentar von VIPDavid ,

Ne, leider noch nicht...

Kommentar von Sama123456 ,

:( Schade! Ich wünsche deinem Hamster gute Besserung!

Kommentar von VIPDavid ,

Danke! :)

Antwort
von Furzer, 53

Das kann sooo viele Gründe haben, nervliche Störung, Tumor, Angst, Kälte, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten