Frage von fritzbox6360, 54

Warum "klappern" die Zähne, wenn einem kalt ist?

Hey Leute
Meine Freundin hat mir vorhin eine total interessante Frage gestellt, die ich gerne mit euch allen teilen würde.
Warum ist das denn so, dass die zähne klappern wenn einem kalt ist..

Liebe Grüße und danke fürs Antworten😎👍

Antwort
von motorrad95, 30

Weil der körper sich wärmen muss und durch dieses zittern entsteht reibung bei den muskeln und reibung erzeugt wärme ;)

Antwort
von greenstar19, 13

Der Körper möchte seine Temperatur erhöhen und nutzt die Muskeln dazu. Die Kaumuskeln ziehen sich zusammen und lassen wieder locker, dadurch entsteht das klappern.

Antwort
von askiMenzil, 34

Das ist psychisch. Laesst man den koerper einfach locker ohne sich so zu verkrampfen hoeren auch die zaehne auf zu klappern

Antwort
von MustiNRW, 19

Der Körper zittert bei Kälte um wärme herzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community