Frage von cube4S, 128

Warum kiffen manche Kinder?

Ich meine 14 jährige
Da gibt es ein paar in meiner Klasse
Die das schon öfters gemacht haben

Antwort
von Alsterstern, 128

Mangelndes Selbstbewusstsein, dass durch die Eltern in der Erziehung auch nicht gestärkt wurde. Gruppenzwang...Gedankenlosigkeit, es gibt viele Gründe. Auch machen gerade in der Pubertät viele Dinge, die ausprobiert werden um mitzureden.

Antwort
von hanging, 32

Als Ich das erste mal gekifft habe, habe Ich es aus reiner Neugier getan, kein Gruppenzwang oder um cool zu wirken. Hat auch beim 1. mal nicht gewirkt, dann habe Ich es erstmal gelassen.

Antwort
von ninamann1, 37

Weil es illegal ist , und somit auf dem  Schwarzmarkt leicht erhältlich ist. Wenn es legal wäre , würde eine Abgabe kontrolliert nur an Erwachsene möglich sein .  Beispiel:  In USA Washington und Colorado , Holland und  selbst die konservative Schweiz und Österreich ist ist da schon fortschrittlicher und hat diese Probleme somit besser im Griff

Kommentar von xo0ox ,

Tut mir leid aber in der Schweiz gibt's genauso wenig einen Jugendschutz wie in Deutschland, da können Minderjährige genau so einfach an Gras kommen.

Kommentar von ninamann1 ,

Oh , dann ist der sinn leider verfehlt . Schade 

Antwort
von aXXLJ, 22

Kinder, Jugendliche und Erwachsene testen gerne Grenzen aus, sie machen Selbsterfahrungen und Experimente. Sie pflegen den Konsum diverser Substanzen, die den Körper- und Geisteszustand der Gebraucher vorübergehend veränderen.

Rauschzustände sind Bestandteil unserer Kultur.
Kinder ahmen Erwachsene nach. 

Antwort
von laleley, 29

Gruppenzwang oder sie wollen einfach nur cool wirken.

Antwort
von EyelessEmocore, 24

Gruppenzwang
Sie denken es wäre cool (warum auch immer)
Mangelndes Selbstbewusstsein

Antwort
von Gini1917, 49

Weil sie in diesem Alter sich erwachsen fühlen wollen

Antwort
von xo0ox, 16

Erfahrungen sammeln.

Antwort
von thvav167, 34

Damit sie neben ihren Freunden cool sind

Antwort
von EmoCandy, 31

Weil sie neugierig waren oder auch mal mitmachen wollten und dann Spaß daran hatten.

Antwort
von michellebo, 38

Das ist eigentlich nur Neugier, man probiert alles aus was man kann.
Zum teil is es auch Gruppenzwang..

Antwort
von PfrageXL, 76

Weil sie damit auf cool tun wollen und mit ihrem leben sonst nichts sinnvolles Angaben können ;)
👎

Kommentar von smxlie ,

Wer sagt, dass sie auf cool tuen wollen ? Du sprichst gerade für alle 14 jährigen die kiffen, aber kennst du von jedem einzelnen den Grund warum sie das tun ? Ja es gibt welche die es nur tun, weil es "cool"... Trifft doch aber nicht auf alle zu !

Kommentar von PfrageXL ,

naja entweder das, was aber bei 60 % oder mehr der Fall ist, dann vlt noch 20-30%, die auch schon rauchen und saufen und ein paar wenige Prozent die damit Probleme umgehen usw, was es auch nicht bringt das ist einfach so !

Antwort
von Pfaffenhofener, 53

Weil sie auf der Verliererseite des Lebens stehen. Ein paar schaffen evtl. noch den Seitenwechsel, aber sicher nicht alle.

Antwort
von TeenageTurtle, 60

Neugier, reine Neugier.

Und Gruppenzwang.

Antwort
von AnnaLove66, 58

vielleicht wollen sie dazu gehören oder sie wurden angestiftet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community