Frage von ninabella13, 23

warum kennt man eigentlich die Mitternachtssonne im norden also warum man nicht vom Süden spricht sondern eher von der Mitternachtssonne im norden?

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coronaborealis, 9

Auch auf der Südhalbkugel gibt es eine Mitternachtssonne, südlich des südlichen Polarkreises. Dort steht sie dann im Süden. Da südlich des südlichen Polarkreises nur die unbewohnte Antarktis ist, bekommt sie da auch keiner zu sehen, außer vielleicht ein paar Polarforscher.

Antwort
von dandy100, 13

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitternachtssonne