Warum kennen viele Männer nicht mal ihre Konfektionsgröße?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Konfek..was? : D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Erfahrung nach sind es eher die Frauen, die ihre Konfektionsgröße nicht kennen. Männer gehen eigentlich beim Klamottenkauf zielstrebig zu den Sachen in ihrer Größe, greifen sich das, was sie haben wollen, probieren kurz an, ob es passt, was es tut, weil sie ihre Größen kennen, und bezahlen dann.

Frauen hingegen nehmen gerne Sachen in  viel zu kleinen Größen, probieren die alle an, wollen nicht einsehen, dass sie, weil sie eigentlich Größe 42 haben, nicht in die 36 oder 38 reinpassen, schimpfen mit der Verkäuferin über die falschen Größen ("ich habe sonst immer 38" - ja klar, vor zwanzig Jahren) und nehmen dann eine viel zu enge 40 mit. Zu Hause merken sie dann, dass es nicht passt und sie wie eine Presswurst aussehen und ziehen das Kleidungsstück nie wieder an. Das hängt dann ungetragen im Schrank, bis es weggeworfen oder verschenkt wird. Oder bei kleiderkreisel landet.

Übrigens ist das auch de Grund, wieso Männer ihren Frauen keine Klamotten kaufen. Sie würden die in der richtigen Größe kaufen und dann wäre die Frau beleidigt ("Waaas, für so fett hältst du mich? Ich habe nicht 42, ich habe doch 36!"). Deshalb lassen sie es lieber sein.

Kommentar von AppleTea
07.03.2016, 00:15

Herrlich xD

0

Ich kenn meine auch nicht, bin aber ne Frau. Allerdings geh ich halt auch sehr selten Kleidung kaufen. Eig. nur wenn es unbedingt nötig ist, weil irgendwas kaputt ist oder nicht mehr passt. Shoppen ist für mich einfach nur stressig

Es ist ihnen Wohl einfach egal😂

Was ist bitte eine Konfektionsgröße?

Kommentar von Bella542
06.03.2016, 23:55

Kleidergröße

0

Weil sie nur alle 5 Jahre Klamotten kaufen ...

Kommentar von Bella542
06.03.2016, 23:55

Ich kauf alle 5 Jahre Klamotten ...

0