Frage von Bloodsoul1998, 59

warum kennen sowenige leute hier den anime und die spielereihe von hyperdiemension neptunia?

Antwort
von ougonbeatrice, 17

Es ist ein ziemliches Internetphänomen auf Grund des Settings des "Console Wars". Games identifizieren sich damit, da ja seit Jahren in gewisser Weise ein Console War stattfindet. Nach Hetalia wurden nun eben Konsolen humanisiert und ich denke es wäre auch hier weit populärer, wenn es kein All Female Cast und Slice of Life Genre wäre. In Japan steht man auf solche Spiele mit niedlichen Frauen in seltsamer Umgebung etc. Doch sogar da gibt es andere Spiele des selben Genres die populärer sind. Es ist hier nicht so bekannt, da man hier nicht das große Klientel hat. In Deutschland (Europa) und Amerika verkauft sich Story. Final Fantasy, Kingdom Hearts oder einfach Squarenix. Es ist ganz süß wegen den angesprochenen Metaphern zum Console War, doch es bleibt ein lockeres Spiel auf Atmosphäre wie K-On oder Lucky Star. Hier auf dieser Seite darfst du auch nicht vergessen, dass der Großteil der Antworten im Bereich Anime und Game sich auf Main Stream Spiele oder eben auf den gehypten Anime der Season alla Shingeki no Kyoujin oder Tokyo Ghoul beziehen. Neptunia ist selbst in Japan ein Nischenspiel. Es ist im Internet bekannt doch ich bezweifle, dass es hierzulande an die Popularität von anderen japanischen Spielen heranreichen wird.

Antwort
von Hawkeye1337, 21

Weil die Spiele nicht so gut sind, dass man sie unbedingt kennen muss.

Antwort
von HorrorSuchti88, 33

Ich kenne und Liebe die Spiele. Und weiß auch das Dienstag der vierte Teil auf steam rauskommt. XD

Antwort
von Resevers, 39

Weil es wahrscheinlich nich so bekannt ist, die Leute haben alle Unterschiedliche Geschmäcker.

Ich musste es jetzt selbst Googlen ! XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten