warum keinen sixpack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Waage benutzt? Daran wird der Fehler liegen. Diese Fettmesswagen funktionieren über einen Widerstandsmessung. Sprich durch deinen Körper fließt ein kleiner Strom dessen Widerstand gemessen wird. Und da passiert auch schon der Fehler. Der Strom nimmt immer den leichtesten Weg, das wäre von einem Bein zum andern. Somit fließt der Strom nur durch den halben Körper und der Körperfettanteil wird stark verzehrt angezeigt, da Fettpölsterchen nicht nur in den Beinen liegen.

An der Bauchfalte siehst du besser, ob du für ein Sixpack bereit bist oder nicht. Ist diese entsprechend dich musst du weiter diäten (ja ein Sixpack fängt im Kühlschrank an ;) und trainieren. Sollten du eine kleine Bauchfalte haben ohne sichtbares Sixpack, dann packe 3 mal pro Woche 2 Sätze schweres Bauchmuskeltraining auf deinen aktuellen Plan drauf. Und damit spreche ich nicht von Crunches sondern Übungen bei denen deine Bauchmuskeln nach der 10 Wiederholung schon richtig brennen. Hängendes Beinheben finde ich hier sehr gut, Ab Wheel roll outs auch. Der L-Sit ebenfalls oder Crunches auf dem Swissball mit gestreckten Armen üben den Kopf.

manche leute haben schlichtweg keine veranlagung dafür, so etwas sichtbar zu bekommen - zu denen scheinst du wohl zu gehören.

HAHA ich würde ja nicht fragen wen ich keinen sixpack haben will

Du machst vielleicht einfach die falschen Übungen. Hatte bis vor kurzem genau das gleiche Problem mit den üblichen Übungen (Sit-ups, Negativbank etc.) Dann habe ich mal andere Sachen dazu genommen und es sah schon relativ schnell deutlich definierter aus. Ich kann vor allem Übungen mit dem eigenen Körpergewicht empfehlen. Leg dich z.b. mal flach auf den Rücken, streck die Beine aus und heb sie etwas an, sodass der Bauch angesapnnt ist. Dann ziehst du die Beine an und danach hebst du den Oberkörper an (mit ausgestreckten Armen) und ziehst die Arme an die Knie heran, danach wieder lang austrecken und von vorn.