Verlletzt dies nicht den Gleichberechtigungsartikel in unserer Verfassung?
1 . Frauen können in der Regel schon mit 15 ihr Bett allein machen,
und 2. wenn ich als Frau im gleichen Beruf bei gleicher Qualifikation und gleicher Leistung auch mal endlich das gleiche Gehalt bekomme, DANN könnt ihr wegen mir die Wehrpflicht auch für Frauen einführen:)

Da hast Du völlig Recht, deshalb : WEG MIT DER WEHRPFLICHT.
Hasii am 24. August 2009 18:33 Ganz genau!
Miststueque am 24. August 2009 18:36 Danke! Wehrdienst an sich ist wirklich besch... eiden.

du hast recht...punkt!
Ja, seh ich auch so. Also dh.

Weil wir keine Lust dazu haben Leben auszulöschen. Unser Part ist es, Leben in die Welt zu setzen. :-) (das tut auch schon weh genug)

Irgendjemand muss sich doch um die Kinder kümmern!
puresteel am 24. August 2009 18:28 ja, zb. die männer?

Nur mal so zu Info: Wenn ein Mann eine Frau verletzt, wird er ja auch viel härter bestraft, als wenn eine Frau einen Mann verletzt! Heisst im Klartext: Vieles ist das noch sehr unfair, und zu gunsten der Frau gelegt.
Erstens heisst es Gleichberechtigung, nicht Gleichbepflichtigung.
Zweitens haben wir sowieso nur noch den Anschein einer allgemeinen Wehrpflicht, es werden ja nicht mehr so viele eingezogen.

wehrpflicht abschaffen !
DH!

Vielleicht kann man argumentieren, dass die Frauen durch ihre körperlichen Voraussetzungen wahrscheinlich meistens eh ausgemustert werden würden...?
rolithechief am 24. August 2009 18:29 ...also zum wehrersatzdienst...
Ninschn am 24. August 2009 18:30 Ach, wenn ich mir manche Frauen ankucke.. verwechsel ich die schon mal mit Männern..
Julia0404 am 24. August 2009 18:39 Ja das stimmt...aber ein anderes Argument ist, dass sie dadurch, dass sie später diejenigen sind, die die Kinder kriegen, schon genügend Steine in den Weg geschmissen bekommen und dass die Zeit, die man den Männern da klaut praktisch nur ein kleiner Ausgleich für die Zeit ist, die Mütter später von ihrer Karriere für die Kinder aufopfern...
rolithechief am 24. August 2009 18:42 Väter können genau so in Karenz gehen.
Julia0404 am 24. August 2009 18:47 Ja, aber die Mütter müssen gewissermaßen...genauso können Frauen ebenfalls zur Bundeswehr gehen... ;-))

auch als Mann muss du nicht Wehrdienst machen. Kannst Zivi machen.
Grundsätzlich schon das andere ist ja nur Ersatzdienst (bis vor kurzem gab ja noch die Gewissensprüfung)

Nach Ansicht des Bundesverfassungsgerichts nicht. Althergebrachte Tradition (schlechtes Argument, wird aber dennoch gebracht). Zumindest dürfen Frauen mittlerweile freiwillig zum Bund.
Sicher eine gute Frage von Dir.
Unser Grundgesetz ist schon 60 Jahre alt und sicher in dem eine oder anderen Punkt "sanierungsbedürftig"
Klar ist das Frauen an Wehrdienst teilnehmen dürfen und das die allgemeine Wehrpflicht sowieso bald kein Thema mehr sein wird.
Auslandseinsätz fordern schon vom Verstand her ausgebildete Soldaten und nicht Leute die da mal eben 9 Monate runtanzen.
Es wird kommen wie Kommen wird eines Tages ist unsere Bundeswehr nichts anderes als eine Berufsarmee
Dann fragt keiner nach diesem Labsus im GG
Wenn Frauen das gleiche Gehalt bekommen, wegen dem Kinderkriegen können nicht ständig benachteiligt werden, als Mütter die gleichen Möglichkeiten wie Männer haben - es kostenlose Betriebskindergärten und - horte gäbe, Männer ebenso wie Frauen die älteren Familienmitglieder pflegen - dann können wir von Gleichberechtigung reden.
Zudem muss dann auch gewährleistet sein, dass es keinerlei sexuelle Belästigungen weder durch Kollegen noch durch Vorgesetzte gibt.

Israel ist da etwas weiter, dort gibt es Wehrdienst für Frauen!
Karolus3 am 25. August 2009 10:24 Die haben eine kürzere Dienstzeit als Männer.
rolithechief am 26. August 2009 23:15 so ist es, aber dennoch müssen sie hin...

weil Frauen solch gefährliche Kampfmaschinen wären,dass man lieber davon absieht,und wer möchte kann doch gehen!
dafür darfst du früher in pension gehen!
Und wenn ich das nicht will? Es ist nachgewiesen, dass Frauen eine höhere Lebenserwartung haben als Männer, also gleiches Renteneintrittsalter, gleiches Gehalt.
Das wäre dann endlich Gleichberechtigung!
Da stimme ich dir zu ;O)