Frage von monerast, 162

Warum keine Verlängerung, Schiedsrichter zu faul?

Warum keine Verlängerung war der Schiedsrichter zu faul oder was 0:1 +1:2 = 2:2 Verlängerung wäre verdient gewesen

Antwort
von Ansegisel, 129

Bei rechnerischem Unentschieden wird erstmal auf die Auswärtsbilanz geschaut. Da Madrid in München einen Auswärtstreffer erzielt hat, München in Madrid aber nicht, liegt der Vorteil bei Madrid.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtstorregel

Antwort
von kevin1905, 25

Es geht nicht darum was verdient ist, sondern was das Regelwerk hergibt.

Nach Abschluss der regulären Spielzeit aus Hin- und Rückspiel hatte Atlético bei Gleichstand (2-2) mehr Auswärtstore (1-0) und damit sind sie weiter.

Eine Verlängerung wäre ein Regelverstoß gewesen.

Antwort
von 19hundert9, 63

Alle die hier schreiben "Auswärtstore zählen doppelt" und "2:3 Endstand", liegen falsch.

Der Gesamtscore beträgt weiterhin 2:2, die Auswärtstore zählen NICHT doppelt. Die Auswärtstorregel besagt lediglich ""dass bei unentschiedenem Spielstand in der Addition von Hin- und Rückspiel die Mannschaft die nächste Runde erreicht, die mehr Auswärtstore erzielt hat", da wird nichts dazugerechnet bzw. zählt nichts doppelt.

Kommentar von Alpako995 ,

hahahaaha richtiger Erbsenzähler!

Kommentar von 19hundert9 ,

Eigentlich nicht, das ist ein großer Unterschied und den sollte man auch kennen. Denn würden Auswärtstore doppelt zählen und zum Gesamtscore dazugezählt werden dann würde eine Mannschaft die zu Hause 0:1 verliert und Auswärts 4:4 spielt mit 8:6 Gesamtscore aufsteigen.

Aber hey, schaut euch einfach die Spiele an und lasst euch vom Kommentator sagen wer aufgestiegen ist.

Antwort
von BVBDortmund1909, 23

Nein,der Schiedsrichter war nicht zu faul,es liegt daran,dass Atlético 1 Auswärtstor erzielt hat.Der Gesamtstand ist zwar 2:2,aber die Mannschaft,die mehr Auswärtstore erzielt hat,kommt weiter.Da Bayern kein Auswärtstor hat und Atlético 1,ist

Atlético Madrid im Finale der CL.

Antwort
von goali356, 67

Bayern ist wegen der Auswärtstorregel ausgeschieden. Meiner Meinung nach ist diese Regel völlig schwachsinnig und ungerecht.

Atletico hat war auswärts ein Tor mehr geschossen, aber dafür hat Bayern auswärts ein Tor weniger kassiert. Somit gleicht es sich ja wieder aus.

Desweiteren soll hierdurch die auswärtsmannschaft angereizt werden, auwärts ein Tor zu schießen. Aber auch dies trifft nicht immer ein.Letzendlich spielen hierdurch auch die Heimmanchaften im Hinspiel defensiver um ja kein auswärtstor zu kassieren. Somit gleicht sich auch dies wieder aus.

Eine Verlängerung und ein anschließendes Elfmeterschießen wäre wesentlich attraktiver.

Kommentar von Knochi1972 ,

Sieh's mal positiv: Die Bayern haben von dieser Auswärtstorregelug auch schon profitiert, und das ist noch gar nicht so lange her. Es muss im März 2013 gewesen, als der FC Bayern zu Hause gegen Arsenal London 0:2 verloren hat. Sie kamen trotzdem weiter, weil sie in London 3:1 gewannen und damit auswärts ein Tor mehr schossen.

Auch im März 1995 (0:0 und 2:2 gegen IFK Göteborg), im März 2007 (2:3 und 2:1 gegen Real Madrid), im März 2010 (2:1 und 2:3 gegen den AC Florenz) und im April 2010 (2:1 und 2:3 gegen Manchester United) kamen die Bayern durch diese Regel weiter.

Ungerechter war da die Saison 1999/2000, als die Bayern gegen Real Madrid 3 von 4 Spielen gewannen (4:2, 4:1 in der Gruppenphase, 0:2 und 2:1 im Halbfinale), trotzdem ausschieden. Aber so ist Fußball und macht auch den Reiz aus.

Antwort
von woizin, 74

Der Schiri hat weder wegen Faulheit auf eine Verlängerung verzichtet, noch kann er auf dem Platz eigenmächtig die Regularien ändern! Bei unentschieden nach Hin- und Rückspiel entscheiden die auswärts geschossenen Tore. Daran muss sich der Schiri halten.

Kommentar von goali356 ,

Der Schiedsrichter hätte meiner Meinung aber ruhig noch nen paar Minuten läger spielen lassen können und mal ne Rote Karte zücken können, so wie Atletico in der Schlussphase auf Zeit gespielt hat.

Kommentar von woizin ,

Das wäre Nachspielzeit und nicht Verlängerung. Und Nachspielzeit gab es schon satte 5 Minuten unter Berücksichtigung des Zeitspiels. Das haben die Offiziellen schon ganz gut bemessen. Man kann ja nicht so lange nachspielen lassen, bis das gewünschte Ergebnis eintritt!

Rote Karte für Zeitspiel, schon klar, haha. Du scheinst Bayernfan zu sein, tut mir Leid aber der Schiri war gut, lediglich der Elfer für Atletico war meiner Meinung nach knapp außerhalb aber das war ganz schwer zu sehen.

Kommentar von goali356 ,

Rote Karte für Zeitspiel, schon klar, haha.

Wer "müde" ist; dem sollte man ruhig die Möglichkeit geben schlafen zu gehen.

Gut, ich gebs zu, ich bin Bayern Fan. Ich geb ja auch nicht dem Schiedsrichter die Schuld an der Niederlage. Letzendlich hätte Bayern durchaus noch ein Tor schießen können/müssen. Aber jetzt können sie sich voll auf die anderen beiden Wettbewerbe konzentrieren.

Cup-Finale wird bestimmt spannend, ich hoffe zumindest auf ein flottes und faires Spiel.

In der Bundesliga wird Bayern wohl kaum gegen Ingolstadt und Hannover verlieren, dass Dortmund noch eine Chance hätte, aber man sollte niemals nie sagen ;)

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Wer weiß,vielleicht sind sie ja jetzt nicht mehr fit genug.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

@goali356..,die sie aber aufgrund fehlender Fitness und Schock auch nicht schaffen werden..

Antwort
von peterobm, 88

warum Verlängerung? Die Regeln besagen da was anderes; Auswärtstore zählen doppelt. Damit sind die Bayern raus. In Italien war Bayern torlos. 

Sie zählen nicht doppelt.

Kommentar von peterobm ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtstorregel

alles klar; kommt doch nur bei Addition von Hin u. Rückspiel bei Unentschieden zur Anwendung

Antwort
von Alpako995, 68

Bei Punkt und Tor Gleichstand zählen Auswärtstore doppelt!

Sie zählen nicht doppelt.

Kommentar von Alpako995 ,

doch!!

Nein.

Antwort
von RaySGE, 50

Es gibt nur verlängerung wen im Rückspiel das selbe Ergebnis ist wie im Hinspiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten