Frage von Uotroucr, 23

Warum keine Schocklage bei Beinverletzung?

"Hallo:) Es gibt ja die 9 oder 10 B's wann man nicht in die SL soll. Darunter wird auch "Bein" aufgeführt. Wie ist das gemeint? Generell wenn jemand eine Oberschenkelfraktur hat kann ich das verstehen. Aber wenn jemand zB stark aus der Wade blutet, wie sieht es dann aus? Man möchte ja den Schock bekämpfen und dass mithilfe der Schwerkraft weniger Blut zum Bein kommt, damit er nicht verblutet. Erklärung wäre spitze!"

Antwort
von Seelsorge, 23

Hallo, ganz einfach:
Um Beinfrakturen grundsätzlich nicht zu verschlimmern, dürfen sie nicht bewegt werden.

Kommentar von Uotroucr ,

Klar, aber wenn jemand zb eine Fleischverletzung hat, die stark blutet. Darf ich diese dann Hochlagern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten