Frage von Mo24L, 308

Warum keine Quelldateien in Visual Studio 2015 bei C++ Projekt?

Warum keine Quelldateien in Visual Studio 2015 bei C++ Projekt?

Antwort
von Lisa101097, 243

Starte den Installer von Visual Studio noch mal neu. Dort kannst du dann C++ nach installieren.

Kommentar von Mo24L ,

Es geht nur deinstallieren oder Reparieren und Reparieren habe ich schon gemacht :(

Kommentar von Lisa101097 ,

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/e2h7fzkw.aspx Installing selectable items To install selectable items In Control Panel, on the Programs and Features page, choose the product edition to which you want to add one or more components, and then choose Change. In the Setup wizard, choose Modify, and then choose the components that you want to install. Choose Next, and then follow the remaining instructions. also auf der Microsoft Website steht es geht. wenn nicht musst du es halt komplett deinstallieren.

Antwort
von SureYouCan, 238

Ich verstehe deine Frage mal überhaupt nicht. Bei so wenig Informationen sollte man dir eigentlich prinzipiell gar nicht erst antworten...

Ich gehe mal davon aus das du ein komplett leere Projekt erstellt hast?

Dann mache einfach ein Rechtsklick auf den Ordner Quelldateien (auf der rechten Seite), dann hinzufügen, neues Element und füge eine .cpp Datei hinzu...

Kommentar von Mo24L ,

Wie denn? da ist nichts drin! Da steht Es wurden keine Elemente gefunden bei installiert und online

Kommentar von SureYouCan ,

Wie denn da ist nichts drin!

Kann ich das riechen?! Du bist selbst schuld, wenn du nicht in der Lage bist deine Problemstellung ausführlich zu erklären! Mein Gott...

Dann hast du wohl bei der Installation versagt, oder so.. Musst diese entsprechenden Pakete also nach installieren.

Du solltest zu Beginn sowieso nicht direkt mit so einer riesen IDE arbeiten... Ein normaler Texteditor + Kompiler reichen völlig aus...

Kommentar von Mo24L ,

Wo bekommt man denn die entsprechenden Pakete her?Wo kann man sie downloaden? Wenn ich z.b. auf Google schaue finde ich nichts.Oder muss man sie in Visual Studio installieren?

Antwort
von Lisa101097, 209

Was ist die Frage? Visual Studio selbst ist natürlich closed source weil Microsoft mit dem Verkauf davon Geld verdienen will.

Antwort
von RakonDark, 214

was wie wo

wenn ich ein projekt erzeuge gibts da mehr als nur eine möglichkeit .

Kommentar von Mo24L ,

Ja so wie in allen Videos auf Youtube nur bei mir ist da nichts.

Kommentar von RakonDark ,

so so , ich guck jetzt alle videos an , ja ja , ach was geb ich mir überhaupt so eine Frage . Bringt ja doch nichts .

Kommentar von Mo24L ,

Warum Bringt ja doch nichts?Du hattest keine Antwort auf meine Frage! Bei dem Video wo der bei Quelldateien (1:07) auswählt C++ Datei steht bei mir nur "Es Wurden keine Elemente gefunden."

https://www.youtube.com/watch?v=3\_1dhL0eVp4&list=PL58qjcU5nk8tzPn77IDRLpj\_...

Kommentar von RakonDark ,

das Problem ist das Du die FAQ nicht liest und Fragen ohne Inhalt stellst . Irgendwelche Informationen als gegeben darstellst . Man sollte immer eine Frage so stellen das der der nicht hinter dem eigenen Rechner steht diese auch nachvollziehen kann .

Fazit: Du willst was von uns , nciht wir von Dir .

Kommentar von RakonDark ,

Du hast ein tutorial von 2013 Express und willst 2015 nehmen ?

Dann würde ich sagen,braucht es keiner dieser Elemente sondern einfach nur den Namen . z.b. meinecpp.cpp

Es ist nähmlich total wurst was man bei einem Leerenprojekt nimmt, das war warscheinlich 2013 nur eine Nettigkeit  der Entwickler um die Dateiendung vorzugeben . Es ist aber total Unnötig . Einfach die Datei so benennen wie Du sie brauchst .

Kommentar von RakonDark ,

Übrigens ist eine CPP Datei nur eine stink normale Textdatei mit der
Endung .cpp . Könnte man auch mit einem rechtsklick in dem Ordner
erzeugen und einbinden .

Such Dir mal lieber ein Tutorial für 2015
, noch besser wäre es ein Buch zu nehmen und erstmal Grundlagen lernen ,
dann ist die IDE auch logischer für Dich .

Kommentar von Mo24L ,

Ich kann in diesem Quelldatein Ordner nicht einmal einen neuen Ordner erstellen.Ich kann da nicht c++ Datei auswählen kann auch keine neue Datein selbst erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community