Frage von heynewbie, 69

Warum keine offiziellen Gehälter von Youtube?

Kein einziger Youtuber bisher hat mal seine Einnahmen durch Google Adsense veröffentlicht. Warum? Ist das durch die Richtlinien verboten? Wollen die Youtuber es nicht veröffentlichen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLyriczZ2, 40

Rechtlich ist es nicht verboten. Auch von Youtube wird es nicht verboten. Es liegt alleine an dem einzelnen Yter ob er es sagen will oder nicht. 

Antwort
von bittertsweet, 24

Man darf über seine Einnahmen sprechen, hat beispielsweise Mii Mii in diesem Video gezeigt

Antwort
von kaytie1, 41

Weil man über Geld nicht spricht. Wir "normal Angestellten" reden ja auch nie oder selten, frei über unser Gehalt.

Antwort
von GanMar, 27

Warum sollten sie es offenlegen? Es genügt, wenn sie es dem Finanzamt mitteilen. Oder setzt Dein Vater seine Verdienstabrechnung in die Zeitung?

Antwort
von Kati2205, 19

Von einer Youtuberin, die ich sehr gerne gucke, habe ich mal gehört, die dürfen über ihr Budget nicht sprechen.

Antwort
von Healzlolrofl, 33

Diejenigen die es richtig machen, machen damit einen Haufen Geld durchs nichts tun.

Glaubst du die wollen das es jeder Hinz und Kunz macht?

Kommentar von TUrabbIT ,

"nichts tun" ist nicht ganz richtig. Sie verdienen das Geld dadurch, das sie Videos machen die eine große Menge Leute interessieren, egal ob unterhaltsam, künstlerisch oder informativ, es trifft ein Interesse. Das faszinierende ist ja, das das Publikum kein Geld selbst zahlt und der "Künstler" dennoch gut verdient.

Antwort
von Barolo88, 38

vermutlich weil die meisten keine Steuern zahlen und nicht erwischt werden wollen