Warum machen für Deutschland eigentlich nicht mal anständige Bands mit wie die Beatsteaks, Toten Hosen, Ärzte etc. pp. oder meinetwegen auch Tokio Hotel? Wieso sind wir immer mit solchen Freaks vertreten?? Gibts ne Regel die speziell für Deutschland besagt dass kein Rock gespielt werden darf?
Weil sie meinen sich an die alten Regeln halten zu müssen, bzw. sie immer ein Jahr später einen ähnlichen Song bringen, der im vor Jahr gewonnen hat. Ausserdem gibts ja auch noch diese Nachbarschaftspolitik der insbesonderen Ost-staaten und der ehemaligen Jugoslawischen Länder. Wetten das nächstes Jahr wieder einer der Länder gewinnt? Ein Jahr die nord und westlichen Staaten, dann wieder die Ost und Süd Staaten.

Ja klar, wenn du mit einer bekannten Gruppe bei dem Contest durchfällst, bist du weg vom Fenster.

Denke mal, daß es nicht an den Bands liegt. Vielmehr liegt es daran, daß jeder seinem Nachbarland die Punkte zuschustert. Außerdem scheint Deutschland nicht sonderlich beliebt zu sein. Man müßte ganz einfach was an der Wertung verändern
ich dneke mal wnn die beatsteaks spielen würden gäbe es mehr, es liegt auch an der musik, und die war bisher immer beschissen, die letzten paar mal
BEAFEE am 17. Mai 2009 11:07 Geschmackssache!Ich will ja auch nicht behaupten, daß die letzten toll waren. Aber bekannte Bands gehen dort nicht hin, aus Angst vor der Blamage.

Jo, oder mit 'Monrose' (Ach, Bahar... schmacht) Den toten Hosen würde ich aber keinen einzigen Punkt geben, die schreien ja immer nur... Was die mir völlig unbekannten Interpreten da sollten, ist mir völlig unklar.
Ich hasse Tokio Hotel zwar aber die würden gewinnen !
deutschland ist immer so schlecht warum aber
Pumukl am 17. Mai 2009 11:04 Wieso schlecht? Das ist doch ein Kompliment, auf dem letzten Platz zu landen :-))

Hier spielt auch der Kommerz eine entscheidende Rolle. Leider!
is mir auch schon aufgefallen xD weiß aba auch ekine antwort DH