Frage von Cardinalem, 57

Warum keine Gummibärchen mit nur EINER Farbe in den Tüten?

Ich finde es doof: In jeder Gummibärentüte ist immer nur ein Mix zu finden - gelb, grün, orange, rot. Ich mag aber nur die roten oder grünen, gelb oder orange esse ich nicht. Da kauft man eine Tüte und kann die Hälfte wegschmeißen, weil man die andere Hälfte nicht mag. Vielleicht findet sich ja hier mal ein Hersteller oder Mitarbeiter, der mal erklärt, warum keine Tüten angeboten werden, in denen NUR rot, geb, orange oder grün ist!

Antwort
von Annrobot97, 18

Die kannst du in Haribowerken oder Hariboläden kaufen.

Ich denke im Geschäften werden sie nicht verkauft, weil die Leute erstens Abwechslung brauchen & zweitens, weil manche Sorten öfter als andere gegessen werden. Da lohnt sich die Produktion der nicht so beliebten Bärchen nicht.

Antwort
von Xirain, 49

Man kann auf Haribo solche Tüten bestellen mit nur einer Farbe...

Für den breiten Markt gibt es halt die mischung, weil da für jeden was dabei ist.

Antwort
von Brunnenwasser, 13

Vermutlich hat sie noch keiner verlangt, ausserdem müßte der Handel sehr viel mehr Platz im Regal zur Verfügung stellen.

Also schreib Haribo mal an, ist besser als hier die Frage zu stellen. Wahrscheinlich gibt es das sogar in den Werksverkäufen (findest Du leicht über Google).

Antwort
von PascalLoy, 38

Weil wenn sie Tüten mit nur einer Farbe raus bringen würde es kaum jemand kaufen Leute mögen abwechslung

Antwort
von FelixFoxx, 37

Bei Haribo gibt es eine Sonderedition mit nur einer Farbe...

Antwort
von hohlefrucht, 18

Es gibt die auch sortenrein. Wir hatten mal Kunststoffboxen von einem großen Händler für Wiederverkäufer (Me.ro).

LG.

Antwort
von nowka20, 9

die welt ist eben bunt, so wie die tütchen auch

Antwort
von chrisi565, 28

Bevor du so wild wirst, hast du schon mal nachgesehen?

Denn man kann die jeweilige Farbe im Internet bestellen...

Nur für den grossen Markt macht es nur Sinn die gemischten Haribos zu verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community