Frage von FOOP201, 95

Warum keine Fakultät?

Hallo, ich verstehe leider nicht, warum man in den im Bild (Nr.11) zu sehenden Aufgaben, keine Fakultät benutzt. Kann mir das bitte jemand erklären ?
LG !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YStoll, 52

Weil du Fakultät benutzt, wenn beispielsweise jede Ziffer maximal nur einmal verwendet werden darf. Hier gibt es aber auch die Möglichkeit, das sich eine mehrfach in einer Zahl befindet.

Kommentar von FOOP201 ,

Danke für die schnelle Antwort !

Antwort
von Lukas1500, 10

Ich nehme mal du meinst 10!.

Das stimmt deswegen nicht weil du bei der 2. Bis 10. Ziffer jeweils 10 Möglichkeiten hast und bei 1. Ziffer eine:

1 * 10 * 10 * 10 * 10 * 10 * 10 * 10 * 10 * 10

Grüße

Lukas1500

Antwort
von Geograph, 5

Zu b) 
1. Ziffer 1-9
2.-7. Ziffer 0-9

9 * 10^6 (9 Millionen)

Antwort
von Gruffalo, 36

Das Bild steht auf der Seite.

Kommentar von FOOP201 ,

Nein

Kommentar von Gruffalo ,

Doch

Kommentar von rondis ,

doch macht es aber gruffalo kannst du deinen Kopf nicht einfach drehen

Kommentar von Gruffalo ,

nicht in diese Richtung

Kommentar von FOOP201 ,

Achso, ihr meint das Bild an sich, ich dachte eine der Aufgabe ! Brain AFK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community