Frage von Paul199529, 98

warum keine Chance bei Frauen?

Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt und hatte bisher noch nie eine Freundin, ich hatte auch noch nie die Möglichkeit dazu :/ Mein Problem ist, ich sehe nicht all zu gut aus was die meisten direkt verschreckt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass wenn ich eine Anspreche, sei es nur um nach der Uhrzeit zu fragen, dass sie sich schämt mit mir zu reden falls von ihr Freundinnen/Freunde drum rum stehen. Die Sache ist die, ich habe ein paar relativ gute Freundschaften zu einigen Mädchen welche mich genauer kennen lernen "mussten", weil sie mit mir in einer Klasse waren. Die sagen immer ich hab nen super Charakter, guten Humor etc und wundern sich warum ich keine Freundin hab. Von einer wurde ich mal angeguckt als ob ich sie Vergewaltigen wollte, als ich ihr in der Bahn gesagt hab dass sie sich ruhig zu mir in den 4er (diese Doppelplätze wo man sich gegenüber sitz) setzen kann. Die ist dann eiskalt weggegangen und hat mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin echt nicht anspruchsvoll und will sonst was für eine haben, die einzigen Vorraussetzungen sind eigentlich nur, dass man auch mal am Wochenende mit ihr ohne Schminke und in Jogginghose einfach mal abgammeln kann und etwas Fern schauen kann. Sonst sollte sie nur nen Sinn für leichten schwarzen Humor oder sowas haben. Dass wars. Und wenn ich mir dann von meinen bekannten anhören muss dass alle Jungs gleich sind und nur dass eine wollen könnte ich immer ausrasten. ich bin eigentlich nen ganz normaler Typ, etwas über 180 und leicht übergewichtig (ca 92kg), Klamotten meistens Kurze Hose und T-Shirt, auch im Winter.

Was mach ich denn eigentlich falsch?

Das Problem ist halt, dass der erste eindruck nun mal das Aussehen ist und die meisten bei meinem anblick wohl denken dass ich sonst was für einer bin.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dariamtjt, 16

Leider ist es heutzutage so, dass anfangs nur nach dem Aussehen geschaut wird. Wenn man selbst so sehr von sich überzeugt ist und einige Menschen behandelt als wären sie Dreck ist das schon extrem traurig, es wird Leuten die vielleicht eine Behinderung haben, oder einfach nicht so aussehen wie sich diese Person die Menschheit & das andere Geschlecht "wünscht" nicht mal mehr ne Chance gegeben. Ich persönlich habe teilweise auch einige Probleme mit Menschen. Klar bin ich nicht die schönste aber muss man schön sein um einen tollen Charakter zu haben? Eben nicht. Charakter ist so viel wichtiger aber die Leute geben dir ja nicht mal ne Chance ihnen dein wahres Ich zu zeigen. Nichts desto trotz musst du bedenken dass da draußen Millionen von Mädchen sind. Irgendwann kommt schon die richtige, bei einigen fängt sowas schon im jungen Alter an & bei anderen dauert es eben. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Mach dir keinen Stress, warte & dann, wenn es irgendwann so weit ist lass es auf dich zukommen & schau was sich ergibt. Wird schon, es sind nicht nur
Mädchen da draußen die jede Woche nen neuen Typen haben der wahrscheinlich so gut aussieht, dass er Model sein könnte aber trotzdem einen beschissenen Charakter hat. Viel Glück für die Zukunft:) das wird schon!

(schnell geschrieben, sorry für Rechtschreibfehler und ich weiß, dass ich super schlecht im erklären bin, hahah)

Antwort
von baehrchen2, 21

In deinem Alter ist den Mädels das Aussehen noch furchtbar wichtig, ist leider so... Das bedeutet für dich, dass du ein paar Jahre später durchstarten wirst, als die "süßen, coolen Draufgänger". Das ist jetzt erst mal doof, aber dafür weißt du später, dass du um deiner selbst Willen gemocht wirst. Und wenn ich deinen Text lese, hab ich eigentlich keinen Zweifel daran, dass du genug Ausstrahlung hast, um nicht über zu bleiben. Ich gebe zu, ich selbst tu mich schwer mit der Vorstellung, der Mann an meiner Seite würde mich in kurzen Hosen auf den Weihnachtsmarkt begleiten, aber daran wird es letztendlich nicht scheitern! Viel Glück!! 😉

Kommentar von Paul199529 ,

haha war letzes Jahr tatsächlich in kurzer Hose aufm Weihnachtsmarkt ^^

Ich danke dir für deine Zusprüche

Antwort
von Veruschka61, 26

Du klingst für mich extrem sympatisch. Man sagt für jeden Topf gibt es einen Deckel. Irgendwo da draußen ist ein Mädchen, das genau dich mag, und genau jemand wie dich sucht. Ich hatte mal einen extrem gutaussehenden Freund, aber mit einem schlechten Charakter. Genutzt hat mir das also gar nichts.

Du hast nicht nur einen guten und netten Charakter, aber es gibt auch Frauen oder Mädchen, die dein Aussehen, genauso wie du bist, mögen.

Guck mal bei Tinder oder so etwas.

Kommentar von Paul199529 ,

Ich danke dir erstmal.

Ich hab schon mit Tinder und diesem Lovoo zeug probiert, aber bekomme halt nie Antworten bekommen 

Kommentar von Veruschka61 ,

Nicht aufgeben! Irgendwo da draußen ist deine Prinzessin!

Antwort
von penguin999, 33

Ja das kenne ich... ich bin 16/w und joa hab genau das slebe problem. Mich sehen die meisten jungs gar nicht... ich komme mir zweitenweise vor wie ein schatten in der klasse... meistens zumindest. Doch wenn mal ein jungem it mir redet dann über serien/filme, etc... und das macht die anderen mädels komischerweise neudisch. Ich bin eben der kumpeltyp kapiert. Er sol ldoch nur nett sein.

Machs einfach so. Überspring deinen schatten udn sprich mal eine an... mit der zeit denke icj bekomsmt du übung darin und dann kriegst du sicher eine... so schlechtk annst du ja wohl nicht aussehen oder😊

Kommentar von Paul199529 ,

Ich danke dir :), das mit dem Schatten trifft es ganz gut ^^

Antwort
von Doomlegend, 30

Hi.. Mit dem ersten eindruck hast du leider voll recht.. Ich weiß nicht wie du aussiehst aber du kannst an dir arbeiten.. Las dich klamoten technisch von deinen freundinen beraten.. Geht zusammen einkaufen... Sie sollen halt die Wahrheit sagen sonst hats wenig sinn... Auch wenns weh tun kann... Mach sport!! Nicht vollgass aber wenn du paar kilo abnimmst fühlst du dich auch besser... Das merken die leute auch weil du viel selbstbewusster auftrittest... Schau einfach auf dein Erscheinungsbild.. Haare zähne ect... Wenn du akne hast geh zum arzt damit du sie weg bekommst... Aber mach dir nicht so nen kopf... Die Menschen von heut sind halt oberflächlich.. Wenn deine freundinen dich mögen weil du sympathisch lustig etc. Bist., kommt auch die eine die dich lieben wird wie du bist... Lg

Antwort
von marina2903, 14

aussehen ist eine frage des geschmacks, vielleicht hilft musst du dich etwas moderner anziehen

Antwort
von Neutralis, 38

Sei einfach du und sei locker. Sei ehrlich. 

Kommentar von Paul199529 ,

Bin ich ja, nur werde ich halt immer nur als "guter Freund" angesehen.

Antwort
von Tannibi, 7

Das Aussehen ist nun mal sehr wichtig. Wenn du eine 3-4 bist, kriegst du keine ab 5 mehr.

Klingt hochgradig oberflächlich und politisch unkorrekt, ist aber leider wahr.

Antwort
von noidont, 26

Hm du fragst was du falsch machst? Du zweifelst an dir. Wo ist dein selbstvewusstsein...wer weiß vllt haben die mädchen auch nur kein geschmack

Kommentar von Paul199529 ,

selbstbewusst bin ich meiner Meinung nach genug, die Meinung anderer ist mir komplett egal, aber finde ich teilweise die Reaktionen der Frauen extrem komisch und dass ist halt mein Wunder Punkt, da ich auch eben keine Erfahrung hab

Kommentar von noidont ,

Hmm ich (bin ein mädchen) hab jz auch keine Erfahrungen mit jungs aber ka vllt sind sie nur zu schüchtern wer weiß jedes mädcheb ist anders haha vllt hat mal die eine die periode haha

Kommentar von noidont ,

also ich kann die jz eig nd richtig helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community