Frage von Ohmeingott15, 29

Warum kein Selbstbewusstsein mehr?

Hey Leute, ich bin eigentlich ziemlich selbstbewusst und offen. Doch seit ein paar Tage hab ich das Gefühl mein komplettes Selbstbewusstsein verloren zu haben. Ich fühle mich klein und unwichtig und werde nervös sobald ich zu reden anfange. Ich kann nicht so weiter machen weil ich bald umziehe und dafür mein eigentlich vorhandenes Selbstbewusstsein brauche. Ich hab Angst das das vielleicht nicht nur eine Phase ist sondern bleibt. Was sagt ihr dazu?

Antwort
von lolla111, 6

Wenn du dich in der Pubertät befindest ist das normal und legt sich auch wieder. Kommt aber auch auf den Grund an, wenn dir etwas blödes passiert ist, dann brauchst du eine gewisse Zeit um es zu verarbeiten. Es wäre aber schon komisch, wenn das aufeinmal so wäre und so bleiben würde. Vllt ist es auch eine Reaktion auf eine unterbewusste Angst vor dem Umzug.

Kommentar von Ohmeingott15 ,

Du hast Wahrscheinlich recht ich hab mit etwas aus Vergangenheit zu kämpfen wollte mir nur nicht eingestehen das ich es noch nicht verarbeitet habe.

Antwort
von jimmybeamy, 7

Ob es so bleibt oder wieder vergeht liegt an dir und den Leuten in deinem Freundeskreis.Du kannst dich selber selbstbewusst machen oder andere können es mit Komplimenten undso.

Antwort
von My3tery, 15

Du brauchst Ablenkung schau dur Serien an oder höre Musik oder ließ ein Buch das hilft eine Zeit lang hoffe ich konnte helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten