warum kein mein Kumpel meiner Minecraft Welt nicht joinen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Freund muss auf multiplayer gehen und dort auf deine welt klicken (suche dauert ca. 1min) wen er das nicht findet musst du deine netzwerk adresse rausfinden (mit 192. irgendwas) und dort muss er deine netzwerk adresse bei direckconnect reinschreiben und da hinter ein doppel punkt mit der portnummer dan sollte es gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DVLMBest
03.02.2016, 16:53

ne leider nicht

0
Kommentar von rofelcoppter
03.02.2016, 17:14

dann nim die ip die dir bei wieistmeineip.de anstatt der netzwerk ip

0

Zuerst muss der Host seine lokale IP-Adresse herausfinden:

Windows-Taste + R."CMD" eingeben und auf "OK" klickendort dann "ipconfig -all" eingeben und Enter drücken.

Natürlich ohne "" eingeben

Dort sucht man dann seine aktuelle Netzwerkkarte mit der IPv4 Adresse raus. Was dann in etwa so aussehen sollte:

IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.106(Bevorzugt)

die "192.168.2.106" kann sich bei euch natürlich unterscheiden.

Beim Starten der LAN Welt bekommt man eine 5-Stellige Zahl angezeigt, den Port. z.B. 62750

Die Person, die sich dann auf den Server einloggen will, muss sich
dann direkt verbinden. D.h. die IP-Adresse vom Host und den Port, auf
dem der Server läuft.

zB: 192.168.2.106:62750

Denkt aber daran, dass wenn ihr den Server beendet und neu startet, dass ein neuer Port verwendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gibt er den als IP ein.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DVLMBest
03.02.2016, 16:39

das was bei mir als Portnummer steht wenn man die Lan-Welt öffnet

0
Kommentar von ICloud38
03.02.2016, 16:41

und was wäre das genau?

0
Kommentar von rofelcoppter
03.02.2016, 16:42

die portnummer geht nicht

0
Kommentar von rofelcoppter
03.02.2016, 16:48

guck dir meine Antwort an da steht es

0