gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Warum kein Kennzeichen vorne bei Motorrad

gefragt von thebrainthebrain am 17.08.2007 um 11:47 Uhr

Als Neueinsteiger ins Motorradgeschehen frage ich mich schon länger, warum haben Motorräder vorne kein Nummernschild? Bis in die späten 50er hatten sie eines danach nicht mehr, sind die dann bei Radarkontrollen nicht fein raus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

motorrad x 1.750

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 17. August 2007 11:52
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Z. B. aus Gründen der Fussgänger-Gefährdung (damals war es in Fahrtrichtung wie eine Sichel, mit ähnlicher Wirkung, angebracht).

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 17. August 2007 12:18

ja gut aber man könnte ja so ne art kleines mofakennzeichen verwenden oder ein neues flexibles material.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. August 2007 12:22
3x

Zum "Warum" wurde hier ja schon einiges geschrieben, aber Dein Hinweis "bis in die späten 50er" ist wohl nicht ganz richtig.

Meines Wissens gab es die nach dem 2. Weltkrieg gar nicht mehr.

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 17. August 2007 13:11

ja ich weiß. aber ich wollte das nicht schreiben. 2.weltkrieg ist eines der "bösen wörter".

Benjy
beantwortet von Benjy am 17. August 2007 11:51
3x

Ich hab mal gehört, dass es schwere Verletzungen bei Unfällen gab. (Wegen des Nummernschilds) Mit den Radarfallen bin ich mir nicht sicher. Manche blitzen ja auch nach hinten.

Netti
beantwortet von Netti am 17. August 2007 12:02
1x

Geblitzt wird gerne von hinten und es gibt neue Pistiolen, die gerne zB im Odenwald benutzt werdenm, die eine sehr große Reichweite haben - Blitzpistolen natürlich ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.